Leerlauf sinkt nach Kaltstart auf null. Danach top.

  • Hey,

    wenn ich den Motor kalt versuche zu starten, springt er an, die Drehzahl geht auf etwa 700 und sofort auf 0 und der Motor ist abgewürgt. Wenn ich sehr viel Glück habe sinkt die Drehzahl nicht auf 0 sondern auf etwa 500, dann läuft er.
    Ebenfalls läuft er wenn ich direkt nach dem Start aufs Gas trete, dann sinkt die Drehzahl auf etwa 600/700 und der Motor bleibt an.

    Vorn aus dem Motorraum ist nen komisches Summen zu vernehmen was mir bisher nie aufgefallen ist. Es kommt von dem komischen schwarzen Behälter direkt neben der Batterie. Ich weiß nich wozu der da is.

    Nachdem der Motor eine weile im Stand lief, ist das Summen plötzlich weg oO.

    Während des Fahrens habe ich keine Probleme, der Leerlaufregler und die Drosselklappe haben wir zuvor gereinigt und direkt danach keine Probleme gehabt oO.

    Ich hab mal nen Video gemacht, da halte ich die Kamera auch auf den schwarzen Behälter.

    Was hat mein Auto? =(

    http://www.youtube.com/watch?v=auAaSWvAy7o

  • neben der batterie hast den ausgleichsbehälter fürs servo öl und nen relais kasten

    nim mal bitte den kleinen entlüftungsschlauch vom ventildeckel ab un versuche ob der sclauch luft durch läßt..

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • War heut beim FOH und hab den das mal begutachten lassen. Er meinte es sei der Leerlaufregler, dass da drin der Stellmotor nicht mehr richtig laufen würde. Möglicherweise hat er beim Reinigen vor zwei Tagen einen Weg bekommen, sowas könnte man nicht unbegrenzt oft machen. Ich solle es nochmal mit ner Reinigung probieren, nen neuen für etwa 100 eur einbauen oder es einfach so lassen und mich dran gewöhnen dass ich beim Kaltstart immer erst 2-3 Sekunden auf 3000 Umdrehungen Gas geben muss.

    Hmh.
    Außerdem meinte er dass mein Krümmer so klingt als hätte er nen Riss *urgs*.

  • Was der FOH da von sich gibt , ist teilweise schon richtig,womit haste denn den LLR gereinigt.

    Ich habe felgenreiniger reinlaufen lassen und über Nacht auch nicht ausgeschüttet,erst am nächsten Tag.

    da kam eine Brühe raus,sagenhaft 8o 8o 8o


    Was für Reiniger haste denn benutzt ?

    Schlachte GSI 16V + Zubehör abzugeben

  • Ebenfalls Felgenreiniger, allerdings geschüttelt und Einwirkzeit 5 Minuten. Wir hatten ihn erst letztes Jahr mit Bremsenreiniger gereinigt, er is eigentlich blank...