Klimaanlage nachrüsten/ Steuergerät

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine komplette Klimaanlage von einem astra cc 1.6 erworben und möchte diese nun in meinen GSi16v nachrüsten. Muss ich mir hierfür ein Steuergerät von einem GSi 16v mit Klima erwerben oder kann ich "einfach" nachrüsten?

    Gruß
    Morries

  • Normal kann das jedes Steuergerät. Bei meinem war ein Stecker für die Klima schon da. Kabelfarben sind glaube blau/schwarz, grün/schwarz und weiß/schwarz

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hatte ich auch mal angefangen , ist eine Sau Arbeit , alleine der Lüftungskasten , da muss das ganze Cockpit

    raus und 2 zusätzliche Löcher ausgestanzt werden , dann die Klimaleitungen , Kühler und alles was im Motorraum ist.

    Dann noch die elektrischen Leitungen.


    Ich wünsche Dir gutes Gelingen :D :D :D :D :D :O :O :O

    Schlachte GSI 16V + Zubehör abzugeben

  • Danke, dann werde ich morgen mal schauen ob ich einen Anschluß am Steuergerät habe.

    Ja, dass wird wirklich ein riesen Aufand! Aber das ist es mir für den nächsten Sommer wert :)

  • Für mich hat es sich ja erledigt , da mein Wagen ende des Jahres abgewarackt wird

    Schlachte GSI 16V + Zubehör abzugeben