caravan federteller ausbauen/austauschen

  • moin moin.wollt mal fragen ob die federteller hinten beim astra f caravan leicht zu tauschen gehen oder ob das eher nen sackstand ist?ob oben oder unten ist egal.was leichter geht.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Sagen wir mal so um so besser vergammelt desto besser gehen die raus. :D

    Besorg dir gleich noch bisl Blech wil 100pro dein Längsträgr auch durch sein wird. Ansonsten recht simpel zu machen. Hammer Meißel und bisschen rohe Gewalt dann sind die in 10 min draussen auch ohne Hebebühne. Dann gut sauber machen und grundieren, am besten Inoxspray benutzen. Hinteren Anschluss habe ich mit 6 mal 8mm Schweißpunkte fest gemacht und qausi aussen mit einer schönen Naht.

    Also sagen wir mal 4 Stunden haste das durch, mit gemütlich machen.

  • also sind die angeschweißt?schade.geschraubt wäre schöner.ist das nur oben so oder unten auch geschweißt?
    ich denke mal das meine längsträger noch in ordnung sind.der wagen hat nämlich keinen rost.trotz originallack.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Vom Werk ab sind die mit 4 Schweisspunkten von der Seite geschweisst und glaub mit 6 Schweisspunkten von oben durch den Längstträger. Und das deine Längstträger I.O. sind mag ich fast net glauben, den die gammeln genau unter dem Federteller durch. Weil zwischen Längsträger und Federteller bzw auch im Federteller selber kein Korrosionsschutz ist.

  • glaub ich auch net das der da kein rost hat !

    hab bei meinem auch geglaubt der hat kein rost. na von wegen dei Federteller war schon schön am rosten hoff ich konnte es noch bissle hinauszögern :)

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden