• hab ein problem mit meinem Motörchen,
    und zwar rattert der seit kurzem sehr laut, was mir sorgen macht.

    meine vermutung ist das es von der nockenwelle kommt.
    es ist kein gleich bleibendes geräusch sondern mal ist es lauter mal leiser und dazu das ganze drehzahl abhängig.
    was kann das sein?


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • so hab heute mal den ventil deckel geöffnet und die nocke begutachtet und gefühlt.
    mein ergebniss die nocke sieht noch gut aus und hat auch keine riefen, öl ist immer genug drinn gewesen.

    niemand eine idee was das sein kann?

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Da ich keine weiteren Anhaltspunkte habe: Rattern drehzahlabhänging kann vieles sein z.B.: abschirmblech vom Krümmer!!

    Astra fahren eine Berufung?! Na sicha!!!

  • Was auch durchaus in Frage kommt, ist eine defekte Krümmerdichtung. Denn falls der jeweilige Zylinder dort rausbläst, hört man da halt jeden Hub....

    ;)


    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (13. Juli 2009 um 19:06)

  • so also, ich war heute nachmittag beim FOH diagniose

    Defekte wasser pumpe..

    nuja mal schauen, das kann ich selber mit dem zahnriemen machen, hab mal so nach geschaut welcher zahnriemen hersteller ist den zu empfehlen für den c14nz? der letze war von conti laut aufkleber.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Conti ist top....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • alles klar dann werde ich auch wieder einen von conti montieren mit spanrolle wapu und was so dazu gehört

    hab gerade noch geschaut ist das Continental was bei mir drinn ist oder? weil im netz gibts auch Conti Tech denke das da versucht wird unter gutem namen ahnungslosen was zu verkaufen

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    Einmal editiert, zuletzt von dani (13. Juli 2009 um 21:10)

  • Das "Conti" steht in diesem Fall für Contitech. Ist aber auch nicht schlimm da Contitech zu Continental gehört....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Das "Conti" steht in diesem Fall für Contitech. Ist aber auch nicht schlimm da Contitech zu Continental gehört....

    danke habs gerade gelesen auf der homepage von continental.
    eine frage noch gibt es einen empfehlenswerten hersteller für die wapu?

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Eine von GK sollte man sich schon gönnen. Die sind auch ab Werk verbaut....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • hab einen dealer gefunden der bietet mir das ganze für 82,48€ an

    also
    Zahnriemen CONTI SYNCHROBELT
    GK Wasserpumpe
    Spannrolle


    passt das preislich?

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    2 Mal editiert, zuletzt von dani (13. Juli 2009 um 22:58)