Der nächste Caravan

  • Hi.

    Hab mir überlegt meinen dann jetzt auch Mal vorzustellen. Lese hier schon 'ne weile mit, und wollte eigentlich nich viel machen an meinem Caravan. Aber inzwischen bin ich ordentlich motiviert :D

    Also ich hab nen 96er Facelift in Magneticblau mit 75ps und glaub C16SZR Motor, bin aber noch nicht sicher.

    Mängel:

    - Untere Halterungen an beiden Scheinwerfern abgerissen. Somit strahlen die wie sie grad wollen (einer 2 Meter vor das Auto und einer in den Himmel :D )
    - 2 unterschiedliche Blinker (einer weiß, einer klarglas)
    - Kotflügel rechts eingedellt und am rosten
    - Frontstoßstange hat ein Loch, 2 Halterungen gebrochen, in der Mitte eingedrückt
    - Heckstoßstange ist an der Ladekante durchgerissen

    Mehr fällt mir im mom nich ein, war aber noch was... Die Mängel sieht man auf den Bildern nicht so genau, werde noch bessere machen.

    Geplant:

    - Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer (werden diese Woche noch bestellt
    - Neuer Kotflügel (Liegt schon im Keller)
    - Neue Frontstoßstange + Frontlippe (Keine Gsi, schon im Keller)
    - Neue Heckstoßstange (Reserviert von Abwrackauto - dauert aber noch bis Ende des Jahres)
    - Gsi Mothaube (Auch von Abwrackastra)
    - Gsi Sitze (Auch von Abwrackastra)

    - Cleaner Frontgrill (Auch im Keller)
    - Innenraum schwarz/weiß (Bereits mit Lackierung der Instrumente begonnen)

    - Jetex Edelstahl ESD
    - Tierferlegung
    - schöne 16" Alus
    - weiße Plasmascheiben in den Tacho

    - Motorumbau auf 1,6 75KW
    Tja soweit die Planung. Ich geh dann mal loslegen 8)

  • Hört sich doch schonma gut an (also was du machen willst ;) ).
    Dann halt uns mal schön auf dem Laufenden und mach reichlich Bilder =)

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • :406: noch ein caravan sieht ja bis jetzt richtig schick aus bis auf de Mängel ^^

    sind die hinteren scheiben eigentlich auch getönt? oder bloß die vom Kofferraum wenn dann würd ichs einheitlich machen also die hinteren auch :)

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • sind die hinteren scheiben eigentlich auch getönt? oder bloß die vom Kofferraum wenn dann würd ichs einheitlich machen also die hinteren auch :)

    Bisher nur die vom Kofferraum. Die anderen kommen aber noch. Was schon drinne is isn Raid Sportluftfilter und schwarze Rückleuchten . Ah und geplant ist noch ne Abgasuntersuchung :D

    Einmal editiert, zuletzt von jandoe (9. Juli 2009 um 21:47)

  • da hast ja noch was vor aber der wird bestimmt noch ganz fein, der kotflügel hatt ja voll den farbunterschied. Mal so am Rande wenn es dir mit dem motor nicht so eilt kannst ja meinen haben.

    Wie, hast du so einen bald übrig?? Das wär ja klasse

    Wegen dem Farbunterschied, ich wusste als ich den lackiert habe nicht, dass es von der Firma Motip den Lack 288 in zwei Nuancen gibt. Und ich hab halt gerade die falsche erwischt... Ausserdem ist der mit ner Spraydose lackiert. Werd ich auch nochmal überarbeiten. Hab jetzt die Möglichkeit das zusammen mit dem Vater meiner Freundin in dessen Lackierwerkstatt zu machen :]

  • auf jeden Fall schon mal ne schöne Basis.
    bin mal gespannt was daraus noch wird 8)

    also immer schön ans Bilder machen denken ;)

    schwarze Rückleuchten scheinste ja auch
    schon drin zu haben.

  • ach wat, die paar mängel? schau dir mal mein kadett an, dann weisste was karosserie-arbeiten sind...^^

    das krichst schon hin. mit unserer fachkundigen hilfe kanns ja nur klappen... :D


    mfg

  • @golfjäger: alles klar, ich meld mich in kürze
    monsi: Hab da jetzt auch nicht so viele Bedenken, bisher.:D Problem is halt nur dass ich das Auto jeden Tag brauche um zur Arbeit zu kommen... Kann höchstens Mal kurzzeitig ein Auto von meinen Eltern leihen.


    So, am WE leider nicht viel gemacht bekommen wegen anderer Verpflichtungen. Mal ein paar aktuelle Bilder (leider nur mit Handy):

    Mängel im Detail:

    Kaputte Heckstoßstange

    Verbeulter Kotflügel, kaputter Scheinwerfer und defekte Stoßstange vorne


    Innenraumänderungen:

    Erst Mal wird nach und nach alles abgebaut...

    ... und dann umgefärbt

  • Und hier meine Neuteile bisher. Geld wird für diesen Monat langsam knapp ... :rolleyes:

    Farbe ist auch schon da und Angel Eyes unterwegs. Hoffe ich bekomme diese Woche was geschafft.

    Wenn noch jemand 'nen passenden Tacho übrig hat (im Beitrag vorher sieht man ja welchen ich drinn hab), bitte bescheid sagen, ich suche einen.

    Gruß Jan

  • seh du hast deine blende auch in weiß gemacht hab ich auch mal gehabt sah mit der zeit dann bei mir aber scheiße aus

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • seh du hast deine blende auch in weiß gemacht hab ich auch mal gehabt sah mit der zeit dann bei mir aber scheiße aus

    Ich hab vor den Innenraum komplett weiß zu machen. Auch die Türen will ich mit schwarzen und weißem Kunstleder beziehen.

  • wollt ich anfangs auch aber hab dann gemerkt das weiß net zu meiner außenfarbe passt aber zu blau siehst bestimmt dann gut aus

    ich bezieh meine tür pappen mit beigem velour stoff ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Das abwrackauto ist ein CC?

    Wenn ja viel Spass bei der Heckschürze
    die passt dann nicht ohne GROßE umbauarbeiten.
    Der Caravan ist einiges länger als der CC

    Neenee, natürlich nicht. Hab mich unverständlich ausgedrückt. Gibt 2 Abwrackautos: 1 Astra GSi von dem ich die Haube und Sitze hole und 1 Caravan von dem ich die Heckstoßstange hole :)

  • und warum willst du von 1,6 75PS auf 1,6 75PS umbauen? oder hab ich da was falsch verstanden?

    Da steht kW... 8)
    Also ich schätze er meint dann auch den 16V.

    Mach weiter so - Caravan macht Spaß!

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer