Beiträge von jandoe

    Hi. Ich hab' das problem dass mein motor (X16SZR) seit einiger zeit dröhnt. Er läuft schon seit über einem Jahr etwas unruhig im leerlauf, aber das wird wohl damit nichts zu tun haben? Das dröhnen hat vor ein paar wochen begonnen, immer wenn ich ne zeitlang gefahren war. Inzischen ist das Geräusch dauerhaft da. Hat der Motor nen Luftmassenmesser oder was ist das markierte Teil auf dem Bild?

    Da kommt das Geräusch nämlich her. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß Jan

    den 16V würd ich sowieso ned einbaun! bin mit meinem überhaupt ned zufrieden! sobald geld zusammen is fliegt meiner raus!
    deine blinker an der stoßi sind ja niedlich :)

    Mal sehen, dann wirds wohl kein 16V. Die Blinker sehen ziemlich doof aus find ich. Deshalb kommen die auch an die neue Stoßstange nich mehr drann.

    Ganz langsam gehts weiter:

    Zierleisten weg (Auto etwas dreckig vom Regen)

    Erste Türverkleidung raus zum beziehen mit Kunstleder

    Neuer Kotflügel für vorne rechts wird auf der Rückseite mit Unterbodenschutz konserviert

    Achja, und die Angel Eyes sind endlich da :)

    ahsoo. wieder was gelernt :] und schnell die motordaten nachgeguckt

    Würde der C16SE auf mein bestehendes Getriebe passen? Weil das müsste ja standartmäßig ein f13 sein. Für den 16V müsst ich das ja wechseln? Macht sich der Drehmomentunterschied von 13Nm zwischenC16SE und X16XEL deutlich bemerkbar?

    es gibt 2 nuancen - guck dir mal astra-f magnetblau und calibra magnetblau an.
    das eine ist heller, das andere dunkler. ich meine der astra hat die dunklere version.
    mein astra-cc hatte original damals auch diese farbe, ich hab teile lacken lassen - war die falsche. da wußt ich.. es gibt 2.. :rolleyes:

    Japp, ich weis jetzt definitiv dass es 2 nuancen gibt. So sieht dat aus wenn man die zu helle erwischt: http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Attachment&attachmentID=9216&h=6b6771b4b371d15c2424e3b85a45ed3601eb6475
    :D
    Das is aber schon älter da hab ich noch nicht gewusst dass es 2 gibt. Inzwischen hab ich mit Motip geredet und herausgefunden welcher der passende gewesen wäre. Das mach ich dann jetzt am Radlauf mit dem richtigen und bei Gelegenheit den Kotflügel dann nochma neu... :rolleyes:

    Das abwrackauto ist ein CC?

    Wenn ja viel Spass bei der Heckschürze
    die passt dann nicht ohne GROßE umbauarbeiten.
    Der Caravan ist einiges länger als der CC

    Neenee, natürlich nicht. Hab mich unverständlich ausgedrückt. Gibt 2 Abwrackautos: 1 Astra GSi von dem ich die Haube und Sitze hole und 1 Caravan von dem ich die Heckstoßstange hole :)

    Und hier meine Neuteile bisher. Geld wird für diesen Monat langsam knapp ... :rolleyes:

    Farbe ist auch schon da und Angel Eyes unterwegs. Hoffe ich bekomme diese Woche was geschafft.

    Wenn noch jemand 'nen passenden Tacho übrig hat (im Beitrag vorher sieht man ja welchen ich drinn hab), bitte bescheid sagen, ich suche einen.

    Gruß Jan

    @golfjäger: alles klar, ich meld mich in kürze
    monsi: Hab da jetzt auch nicht so viele Bedenken, bisher.:D Problem is halt nur dass ich das Auto jeden Tag brauche um zur Arbeit zu kommen... Kann höchstens Mal kurzzeitig ein Auto von meinen Eltern leihen.


    So, am WE leider nicht viel gemacht bekommen wegen anderer Verpflichtungen. Mal ein paar aktuelle Bilder (leider nur mit Handy):

    Mängel im Detail:

    Kaputte Heckstoßstange

    Verbeulter Kotflügel, kaputter Scheinwerfer und defekte Stoßstange vorne


    Innenraumänderungen:

    Erst Mal wird nach und nach alles abgebaut...

    ... und dann umgefärbt

    da hast ja noch was vor aber der wird bestimmt noch ganz fein, der kotflügel hatt ja voll den farbunterschied. Mal so am Rande wenn es dir mit dem motor nicht so eilt kannst ja meinen haben.

    Wie, hast du so einen bald übrig?? Das wär ja klasse

    Wegen dem Farbunterschied, ich wusste als ich den lackiert habe nicht, dass es von der Firma Motip den Lack 288 in zwei Nuancen gibt. Und ich hab halt gerade die falsche erwischt... Ausserdem ist der mit ner Spraydose lackiert. Werd ich auch nochmal überarbeiten. Hab jetzt die Möglichkeit das zusammen mit dem Vater meiner Freundin in dessen Lackierwerkstatt zu machen :]

    sind die hinteren scheiben eigentlich auch getönt? oder bloß die vom Kofferraum wenn dann würd ichs einheitlich machen also die hinteren auch :)

    Bisher nur die vom Kofferraum. Die anderen kommen aber noch. Was schon drinne is isn Raid Sportluftfilter und schwarze Rückleuchten . Ah und geplant ist noch ne Abgasuntersuchung :D

    Hi.

    Hab mir überlegt meinen dann jetzt auch Mal vorzustellen. Lese hier schon 'ne weile mit, und wollte eigentlich nich viel machen an meinem Caravan. Aber inzwischen bin ich ordentlich motiviert :D

    Also ich hab nen 96er Facelift in Magneticblau mit 75ps und glaub C16SZR Motor, bin aber noch nicht sicher.

    Mängel:

    - Untere Halterungen an beiden Scheinwerfern abgerissen. Somit strahlen die wie sie grad wollen (einer 2 Meter vor das Auto und einer in den Himmel :D )
    - 2 unterschiedliche Blinker (einer weiß, einer klarglas)
    - Kotflügel rechts eingedellt und am rosten
    - Frontstoßstange hat ein Loch, 2 Halterungen gebrochen, in der Mitte eingedrückt
    - Heckstoßstange ist an der Ladekante durchgerissen

    Mehr fällt mir im mom nich ein, war aber noch was... Die Mängel sieht man auf den Bildern nicht so genau, werde noch bessere machen.

    Geplant:

    - Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer (werden diese Woche noch bestellt
    - Neuer Kotflügel (Liegt schon im Keller)
    - Neue Frontstoßstange + Frontlippe (Keine Gsi, schon im Keller)
    - Neue Heckstoßstange (Reserviert von Abwrackauto - dauert aber noch bis Ende des Jahres)
    - Gsi Mothaube (Auch von Abwrackastra)
    - Gsi Sitze (Auch von Abwrackastra)

    - Cleaner Frontgrill (Auch im Keller)
    - Innenraum schwarz/weiß (Bereits mit Lackierung der Instrumente begonnen)

    - Jetex Edelstahl ESD
    - Tierferlegung
    - schöne 16" Alus
    - weiße Plasmascheiben in den Tacho

    - Motorumbau auf 1,6 75KW
    Tja soweit die Planung. Ich geh dann mal loslegen 8)

    So ein Mist, von Auto-K gibt's diese Farbe nicht. Auf der Motip/DupliColor Website hab ich mal noch geguckt, da steht die Farbe auch 2 Mal unter verschiedenen Nummern (53922 und 53990). Und dabei steht einfach nur "Farbton Nummer mit Variationen". Heißt das jetzt dass der selbe Farbton einfach nur unter verschiedenen Nummern geführt wird oder dass es Farbunterschiede gibt? Hat das Problem noch keiner hier gehabt?

    Gruß Jan

    Hi. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen..

    Habe 'nen Caravan im Farbton Magnetblau 288. Für eine kleinere Reparatur wollte ich hier oder hier eine Farbdose bestellen. Bei beiden Anbietern ist dieser Farbcode 2 Mal aufgelistet mit verschiedenen Artikelnummern. Hat jemand eine Ahnung ob es hier einen Farbunterschied gibt?

    Gruß Jan