Wassereinbruch Rückleuchten, womit dicht machen ?

  • so da ich schon ne weile mit wasser problme beim Caravan kämpfe 1. warst die reling ist jetzt behoben. 2. die rückleuchten dichtung abgerockt ( hab ich gedacht ) also neue gekauft gleich schwarze ^^ jetzt kommt da aber an der seite immer noch wasser rein scheinen nicht mehr richtig mit der karosse abzuschließen denk ich mal

    jetzt meine frage gibs da vl irgendwie so ein dichtung wo man zu schneiden kann. Mit dichtmittel möcht ich ungern dse dicht machen wer weiß wie oft die dinger noch abgebaut werden müssen ;) kommt hauptsächlich auf der rechten seite rein

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • nabend!
    also wenn es bei deinen rückleuchten reinkommt und du die dichtung verstärken wilsst, dann kannst du das ganz ganz günstig mit moosgummi machen. bestens zum zuscheiden und es ist weich das es sich gut andie formen anpasst...


    mfg

  • also hab mal bei eb** geguckt fidn da entweder nur so platten oder knet maße gibst des auch in streifen die etwas dicker sind lieber zu dick wie zu dünn ^^ Gibst des vl auch im baumarkt oder A.T.* oder so??

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • hehe okay :D dann werd ich mal meinem mama fragen Danke :D

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • so habe die suche benuzt habe probleme mit mein rückleuchten das dichtungsband ist komplett schon abgerunzt wo bekommt man neues her? weil sie habe ein sehr großes spaltmaß dadürch weil sind jetzt komplett an der karoserie stehen weiter drin wie die heckklappe also brauche ich so dichtungsband weiß jemand wo man das bekommt?


    danke schonmal für jegliche hilfe.

  • holt euch aus dem fensterbau sogenanntes illmod-band. (wird beim einbau der fenster seitlich geklebt und dahinter ausgeschäumt)

    das quillt auf und gibt es in unterschiedlichen dicken (quillt von 3mm-30mm auf)

    ist zwar in der anschaffung etwas teurer wie moosgummi, zerfällt aber nach paar jahren nicht, ist schlagregendicht und bleibt flexibel somit dichtet es auf dauer besser wie moosgummi

  • Das ist ja mal ne coole Idee... Danke Kaule! Hab das Problem nämlich auch...

    Bei Regen, Schnee und solchem Dreck,
    bekommt der OPEL manchen Fleck.
    Drum wäscht man ihn und wachst ihn ein,
    denn schön soll sein das OPELein. ^^

  • Es gab früher mal ein Dichtgummi im KFZ-bereich, was wir immer Affenkit nannten. Gibt es sowas noch?

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

  • Also das was der herr oben über mir meint mit dem Dichtband aus dem Fensterbereich ist nicht so der bringe das kannste wenn du das schonmal gesehn hast mitm finger kaputtdrücken....

    Ich weiß das es bei VW wohl son Dichtband gibt da ich gestern noch beim Kumpel war und seine Rückleuchte gesehen habe wo er dann meinte er hätte da wohl ne neue dichtung reingemacht die wohl meterware wäre.

    Ansonsten würd ich mal beim Froh fragen....


    Mfg crazy Mc !

  • Hobbyschrauber:

    dieses baumarkt moosgummi zum abdichten bei geschlossenem fenster kannst zerbröseln, das ist ja richtig

    aber ilmodband (bekommt man bei würth) kannst definitiv nicht zerbröseln... ich verbau das zeug selber seit jahren (seit mindestens dem jahr 1998 ) und selbst bei kunden, wo es mehrere jahre offen liegt (weil normalerweise wird es überputzt) ist es nicht porös oder so...zudem ist es gewebeverstärkt

    ich denke du meinst sicher das dichtband, wenn es durch die fensterdichtung zieht zum kleben (moosgummi)

  • Nee das meint ich nicht...naja is auch egal ich würd beim froh mal fragen oder mal zur konkurenz gehn und mir die dichtung dort ansehn denn wie gesagt kollege mit seinem passat hat von seinem händler die dichtung in Meterware bekommen und musste nur neu passend schneiden....

  • Das was ich meinte ist so eine art Knetgummi.
    Gabs glaube ich mal auf Rollen zu, ich glaube, 5 oder 10 Meter.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.