Motorkontrollleuchte MKL seit 3Wochen an

  • Kann mir da einer helfen, hab da nen leuchtendes Problem...

    Also vor ca. 3 Wochen hatte ich nen kleines rennen mit nem passat. Und seit dem Ist die MKL an. Bei jedem starten vom Autoist sie an. Hab gehört das wenn man die batterie für ne halbe stunde abklemmt, die MKL aus ist. Der Fehler ist aber dann immer noch auf dem steuergerät, oder????
    Motor ist ein x18xe
    Danke im voraus...

    :406:

    wenn das wörtchen wenn nicht wer, wer ich heut´schon millonär....

  • Das war ein 1.8 allerdings mit zwangsbeatmung, also 150ps...leider verloren obwoll ich nen guten vorsprung hatte...HEUL

    wenn das wörtchen wenn nicht wer, wer ich heut´schon millonär....

  • Denn Fehler hast du doch schon ausgeblinkt...

    wenn das wörtchen wenn nicht wer, wer ich heut´schon millonär....

  • Achso hab noch was vergessen...
    Seit dem das ist hat er das das der motor sich vom ersten im 2ten gang schalten ab und an mal verschluckt und irgendwie das gas nicht richtig annimmt...
    :hilfe:hilfe:hilfe

    wenn das wörtchen wenn nicht wer, wer ich heut´schon millonär....

  • mal nen tipp: fahr inne werkstatt... das kostet zwar geld aber ich habe die vermutung, dass wenn du was anfasst nix gutes bei rauskommt... sorry... ist nett gemeint... aber ich will nacher nicht schuld sein wenn was kaputt geht..

    edit: vergiss was ich gesagt habe...

    blink den fehlercode aus und schreib den hier rein... ;)

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

    Einmal editiert, zuletzt von thecamper (30. Juni 2009 um 22:02)

  • @camper

    meinst du das du das beurteilen kannst wer ahnung hat und wer nicht

    erst wenn der letzte schluck getrunken ist, das letzte stück gegessen ist und das klopapier alle ist, werdet ihr feststellen, dass es zeit zum einkaufen ist...

  • thecamper bin zwar ne frau, was nicht immer gleich heißt das ich keine ahnung von autos habe...
    will morgen zu ner werkstatt den fehlercode auslesen lassen und dann weiß ich ja schon mal ein bissl mehr als vorher...

    wenn das wörtchen wenn nicht wer, wer ich heut´schon millonär....

    • Offizieller Beitrag

    @Camper & spoony
    immer mit der ruhe :408:

    AstRo
    wenn du mehr weisst kannst ja wieder was reinschreiben
    Und es gibt ja genug frauen mit schraubererfahrung...soviel zu dem thema ^^

  • So Fehler gefunden. Lamdasonde ist kaputt und kat ist eventuell auch schrott....

    wenn das wörtchen wenn nicht wer, wer ich heut´schon millonär....

  • das ist mir auch klar. Aber kfz meister vermutet das es sein kann das der auch schrott ist, weil es seit einiger seit schon ziehmlich klappert....
    :P:P

    wenn das wörtchen wenn nicht wer, wer ich heut´schon millonär....

  • Also mir wurde das vom fachmann so erklärt wenn die lamdasonde über längere zeit kaputt ist dann kann es passieren das der kat dadurch auch kaputt geht...

    :thumbup:

    wenn das wörtchen wenn nicht wer, wer ich heut´schon millonär....

  • So entlich wieder ne neue Lamdasonde drin. Fährt sich jetzt auch wieder viel viel besser. Mein Kfz- Meister hat noch mal wegen dem Kat geschaut da ist nur innen drin nen kleines Teil vom Keramik lose, also nicht ganz so wild.Das laute geklapper kam seiner Aussage nach auch vom MSD.....

    Der ist ja nicht so wichtig :360:

    wenn das wörtchen wenn nicht wer, wer ich heut´schon millonär....

    Einmal editiert, zuletzt von AstRo (10. Juli 2009 um 05:32)