• vllt könnt ihr mir ja helfen. ich hab ein cabrio und hab mir vor 4 wochen neue boxen im vorderen bereich eingebaut, lief bisher auch alles so wie es sollte.
    nur jetzt hab ich ein problem :P
    während der fahrt fing es an lauter/leiser zu werden dann fingen die vorderen boxen an zu kratzen. danach gingen die boxen immer wieder aus/an aber das komische dabei ist, das es nich nur die vorderen waren die an/aus gingen die hinteren haben das dann auch gemacht, so dass nur noch der subwoofer tat.
    jetzt habe ich aber rausgefunden, das wenn ich die beifahrer tür öffne das die boxen erst wieder anfangen für 3sek zu kratzen, dann aber wieder tun aber wenn ich sie wieder schliesse dann kratzen die wieder und gehen aus :(

    wisst ihr vllt wo dran das liegen kann?? vllt wackelkontakt bei dem massestecker? ich kenn mich doch net so aus mit elektrik :(

    Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
    Ich werde sterben, ohne es zu wollen.
    Drum lasst mich leben, so wie ich es will!

    • Offizieller Beitrag

    das klingt fast danach als ob er der Türkontakstecker nich richtig dranne ist oder ein kabelbruch in dem Schlauch vom innenraum zur Tür oder halt in den Türen selbst...

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • hmm... ok danke schonmal. dann werd ich die tage wohl mal die kabel/stecker überprüfen müssen. nagut das könnte aber auch das radio sein, da es doch schon ein paar jahre aufm buckel hat :P

    Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
    Ich werde sterben, ohne es zu wollen.
    Drum lasst mich leben, so wie ich es will!

  • Nabend!

    Ich gehe mal davon aus das du dieses Blöde addapterkabel benutzt hast!!!

    Ich habe das Problem beim nem corsa behoben das genau das hatte!!!

    Nimm mal eine box raus, nim mal ne zange und schneid das kabel mit orginal stecker ab, verbinde die kabel mit der Box, löten, oder sonst der gleichen und siehe dann geht das wieder!!! Ich habe an die box kabel dran mit Klemmschuhen und an das orginal kabel und schwupp ging alles seinen normalen weg!!!

    Hoffe konnte ein wenig helfen


    zur info die Steckverbindungen von diesem adapterkabel hat immer einen Wackler!!!

  • puh ok danke :) dann werd ich mir das nochmal schauen wie das mit dem löten geht, denn gelötet hab ich das letzte mal in der 5. klasse im werkunterricht :D und das ist mittlerweile 8 jahre her :P

    Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
    Ich werde sterben, ohne es zu wollen.
    Drum lasst mich leben, so wie ich es will!