Dem Marvel seine Pfuschbude

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Ich wollt euch heute mal meine Caravan Baustelle vorstellen ^^

    Also angefangen hat alles mit einem Grünen 1.6er 16V Astra F Carvan...der leider in einer rutschigen Winternacht an nem Baum landete ;(
    Nach nem halben jahr Micra Automatik fahren *ggg* wolte ich wieder nen Astra F Caravan haben....diesmal aber unbedingt mit C20XE unter der haube
    Nach ca. 2 monaten gesuche stach mir ein Keramikblauer GSI Caravan ins Auge...232.000km und ordentlich verbastelt...Hmmm hab mir gedacht fertig kaufen is langweilig und basteln tust du ehh gerne, also schaust dir die kiste mal an. Einen Tag vorher angerufen und dann am Herrentag mit 2 Kumpels hingegfahren...angeguckt und gleich mitgenommen. Zustand war eher schlecht als recht...aber gut denkste dir haste ja noch einen Schlachtwagen zu stehen für evl. fehlende Teile...war am ende auch ganz froh meinen alten Kombi noch zu haben da doch etliches an kleinteilen gefehlt hat oder einfach nur "modifiziert" wurden.

    Also Zu den Daten:

    Astra F GSI Caravan
    Motor : C20XE
    Ausstatung Klima + Manuelles Schiebedach, Efh vorn, elektrische Spiegel, Sportsitze ( isn GSI also klar *gg*), abgeklemmte Nivauregulierung, Agrarhaken (AHK)
    Umbauten: MS-design Dachkantenspoiler, Patec fahrwerksfedern (40mm), Grilleinsatz (keine Ahnung von wo ist), aufgeschnittenen frontstossi, GSI-Haube, 15 Zoll Dezent Alus,

    Mängel: Auspuff inkl. Kat leer + undicht, leider erst im nachinein gemerkt...AT-Motor drinne (wusste net das es in den Facelift GSI Caravan´s nur die 2.8er Motronik gab) 8|
    und noch etlicher Kleinkram...zuviel zum auflisten :D

    So hab ich ihn gekauft:

    Bild 054.jpg Bild 057.jpg Bild 061.jpg Bild 063.jpg

    Alles in allem....eine mächtige Baustelle mit ewig vielen kleinigkeiten :D

    Hier mal meine Bisherigen Umbauten:

    Omega B ZV-Stg. mit Blinkeransteuerung
    Schalthebel Gekürzt
    Ölwanne dichten ( zumindest hab ichs versucht is schonwieder undicht :thumbdown: )
    soziemlich den ganzen Inenraum aus meinem Schlachtwagen umgebaut
    Und das wichtigste...Neuer Kat und eine Edelstahl Gruppe A Auspuffanlage von Friedrich Motorsport

    vorläufige Pläne:

    Komplette Überholung (Blech, Elektrik und Motor)
    Ein vernünftiges Fahrwerk inkl. Überholung der Achsen
    Umbau auf Irmscher Optikpaket
    Eine neue Innenausstatung
    Und ein paar elektronische Spielerein ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hehe Finn bist also ein leidensgenosse :360:

    Hier mal ein paar bilder vom we...leider war der einbau der auspuff anlage etwas aufwendiger...hab verpennt Fotos zu machen :rolleyes:

    Naja eins hab ich denn doch noch geschafft zu machen...so schraubt der moderne Azubi von heute wenn er sich malwieder keine werkstatt leisten kann :366: (Ölwanne + Krümmer machen und danach Auspuff anstecken)

    Und denn gibts ntürlich noch ein bild mit dem neuen Auspuff :D

    Und noch ein langeweilebild hinterher

  • Dann auch von mir ein Herzliches Willkommen in der Caravan-Gemeinde!

    Und ich muss feststelln ne dezente Tieferlegung und breitere Alus machen schon was her ... das heist ich muss langsam ma was ändern egal was meine Frau sagt!

    • Offizieller Beitrag

    Joah breite alus stehen den F sehr gut(wobei Breit bei 7,25j sone sache ist)...wobei man beim Caravan (ich weiss net obs beim rest auch so ist) immer das problem hat das bei breiteren schlappen die hinteren reifen innen ablaufen...
    Und eine dezente tieferlegung würde ich auch dem grund schon machen um dieses hässliche gewanke was der Caravan in Kurven immer hat wegzubekommen. :D

    • Offizieller Beitrag

    :danke
    aber ch war vorher schon Kombifahrer ^^
    bis ich im Februar leider testen musste ob der seitenaufprallschutz im Astra auch was taugt ;(

    was dabei raugekommen ist --> Unfall

  • Ist der C20XE eigentlich Serienmäßig bei Dir verbaut, oder hat der Vorbesitzer den Kombi umgebaut?

    • Offizieller Beitrag

    Ist ein originaler GSI Caravan...mit werksmässig verbautem C20XE...leider AT-motor mit 2.5er Motronic
    Hab sogar noch den Irmscher schriebs zwecks ABE und so :D

  • Also noch einer in der Irmscher Kombi Riege ;)

    Fahre seit Dezember auch nen C20XE Kombi. Mußtest Du eigentlich viel machen um die 7,5er Felgen unter zu bringen?
    Habe auch noch nen Satz liegen und will die demnächst verbauen.

    • Offizieller Beitrag

    naja gut sind 7,25j...aber bis 16 zoll brauchst du bei 7,5 nur hinten die kanten umlegen...
    war mir aber auch wichtig das ich nen originalen Irmscher/GSI caravan hab...eig wegen dem original verbauten motor hat sich aber erledigt wegen dem AT-Motor :huh:

    @golfjäger
    joah A-säule is verbogen, schweller ca. 10cm eingedrückt...und naja mal sieht ja das sogar das Dach geknickt ist...
    Aber ich kann jetzt mit fug und recht behaupten...der seitenaufprallschutz taugt was...bin da unverletzt raugekommen

  • ...eig wegen dem original verbauten motor hat sich aber erledigt wegen dem AT-Motor :huh:

    Frage mich die ganze Zeit, wie man anstatt einer 2,8er Motronic einfacj die 2,5er verbauen kann. Kannst Dir ja bei Gelegenheit wieder ne 2,8er verbauen.

    • Offizieller Beitrag

    da hat sich der vorbesitzen bestimmt was bei gedacht...nur nich viel...aber ich glaube den aufwand werd ich mir nich machen...eher iwann mal nen AT-motor mit 2.8er einbauen...
    vll hat er nur nen AT-motor mit 2.5er bekommen..und dann einfach alles eingebaut...weil kabelbaum is ausm Kadett mit dem grossen benzinpumpenrelais

    • Offizieller Beitrag

    ja wenn man sich so den beifahrerfussraum anguckt glaube ich ach das es so billig wie möglich sein musste...da man bei der 2.5er weniger kabel vom innenraum bracht...einfach alles abgeklemmt und mit isotape isoliert...sind denn aber ganz tolle überraschunegn die man erlebt wenn man ein ZV_stg einbauen will....
    zumal das omega steuergerät wegen dem riesigen Benzinpumpemrelais nichmal reingepasst hat :366:

  • wir wollen bilder sehen!!!
    ist dein projekt eingeschlafen??

    wenn das wörtchen wenn nicht wer, wer ich heut´schon millonär....