längsträger lacken oder versiegeln???

  • lacken oder u-schutz? 9

    1. träger lacken (5) 56%
    2. sprühfähiger u-schutz (4) 44%

    morgen!
    mal ne frage zwischendurch, ich bin ja grad an meinem kadettschn bei den zu entrosten. jetzt beim längsträger hab ich geschliffen, rostumwandler und zum abschluss unterbodenschutz ausser dose raufgehauen.

    jetzt hab ich bei einigen umbauten gelesen das sie die träger im rohzustand, sprich da wo meiner gerade ist auch mitgelackt haben. frage in die runde, was meint ihr ist besser? meine variante oder das lacken???

    ich mach mal ne umfrage fertig... xD


    EDIT: hier mal der link ums auch optisch zu demonstrieren... :bitte :335:


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von monsi (24. Juni 2009 um 00:22)

  • Deine Vairante ist gegen Schläge (Stein) besser geschützt als Lack alleine,aber ich würde beides erst Lacken dan U-schutz.Weil der U-schutz im prinzip auch ein Wachs ist. Was auch sehr gut ist zumindest wars bei mir so Pulverbeschichten, aber halt auch teuer vor 10 Jahren beim Bruder seinem Auto gemacht immer noch wie neu !!!

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Let Kombi (24. Juni 2009 um 08:37)

  • MOIN

    jo, würde auch erst lacken (Rostschutzlack/Grundierung) und dann UBS drauf machen.

    MFG Svene

    :408:

  • also erst rostschutz und dann mein u-schutz. nagut, also linke seite das zecuhs wieder runter um rostschutz aufzutragen. verdammt...^^ :405:
    aber gut, das wird kein problem darstellen, hab ja ne schruppscheibe. asso, und mein u-schutz ist auf bitumenbasis, kein wachs... xD


    mfg