bescheidene Gasannahme

  • Hey Leute...

    folgendes Problem:

    Heute morgen zur Arbeit gefahren und denke was nun los mit dem Astra. Zieht unter 3000 u/min total bescheiden, Nadel bleibt bei 3000 u/min für ca 2-5 sec und dann ein kurzer Ruck und die Nadel wandert weiter nach oben. Als würde er bei erhöhter Drehzahl zuviel Benzin bekommen und sich verschlucken? Auch mit steigender Temperatur keine Besserung.
    Muss dazu sagen, das beim warmen Motor, mein Astra schon immer dazu neigte fast auszugehen, quasi im Standgas undruhig läuft.

    Da ich jetzt auf Arbeit festhänge und nicht unter dem Auto liegen kann, wäre es echt nett wenn ihr mir helfen könnte. Spart mir die Fehleranalyse...Hab hier im Forum schonmal gelesen, hab auch ein Paar Post's dazu gefunden aber keine Lösung!!! Vieleicht hat einer der Betroffenen das Problem schonmal lösen können!

    Danke im Voraus :danke

  • moin moin,
    also ich hatte vor einiger zeit ein problem was sich sehr identisch anhörte... ich wollte losfahren was einkaufen und er nahm kurzzeitig kein gas an... das wiederholte sich desöfteren, bis er mir ansoff.... ich habe die kerzen gewechselt und alles mal durchgeputzt, aber es kam wieder...
    und letzendlich bin ich stehengeblieben... die langwierige fehlersuche ergab letzendlich dass die kraftstoffpumpe fest war und dadurch das kraftstoffpumpenrelais durchgeknallt ist.... naja, beides neu und nu löpt die alte dame wieder....


    lg buri

    Wo Leistung fehlt, regiert der Wahnsinn!