Gut, wenn soviele Zustimmungen kommen bin ich ja beruhigt! Danke nochmal! :499:
Beiträge von sharkdd
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Soweit wollte ich nun nicht gehen mit dem Tropenthermostat. Hab wie gesagt bloß schiss gehabt das der Motor überhitz. Und wenn der Zeiger nur ein müh unter rot trotz Lüfter bleibt bekommt man schonmal Angst. (im Stand)
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der lüfter springt erst bei 98 grad celsius an. Deswegen wird der im stand so heiß.
Ich weiß. Hab auch geschrieben das der Lüfter angeht! Kam mir bloß spanisch vor das der Lüfter nicht bis auf Anzeigenmitte runterkühlt!
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Top, wiedermal schönen Dank. Hab mir schon sorgen gemacht. Er ist ja nicht mehr der Jüngste. Ich werd es trotzdem erstmal weiter beobachten. Auge sei wachsam!!!
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Moin Leute!!! Brauch mal wieder eure Hilfe! Hab das Board schonmal durchstöbert aber irgendwie haben alle nur mit zu niedriger Temperatur zu kämpfen oder haben nen Digi-Tacho oder nen defektes Thermostat (wovon ich nicht ausgehe).
Jetzt bei den Temperaturen draußen hab ich angst das mein Motor überkocht. Fahre den Astra noch nicht lange und weiß nicht ob das Spiel meiner Temperaturanzeige normal ist! Also was meine ich:
Die Temperatur meines Astra's steigt im Stand (Stau, Ampel) bis auf ca. 95°C und dann schaltet das Thermostat, die Temperatur sinkt wieder bis Anzeigenmitte, steigt aber gleich wieder bis auf ca. 95°c - 100°C und weiter bis der Lüfter läuft (jetzt schon kurz vor Rot). Der Lüfter lässt die Temperatur bis zum letzten Teilstrich unter Rot senken und weiter nicht! Bei Fahrtwind sinkt die Themperatur bis kurz über Mitte und da bleibt sie auch solange Fahrtwind da ist!
Ist das Normal bei Opel dieses Baujahrs? Wie gesagt, fahre zurzeit viel Langstrecke und steh oft im Stau und will nicht liegen bleiben!
Hab schon einiges überprüfen können. Thermostat i.O., Wasser im Ausgleichsbehälter i.O., Lüfter läuft, Thermo-Fühler neu!
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Gut, alles klar, ist notiert!!!
Ich werd es weiter beobachten und mal sehen ob es wieder auftaucht. Hab jetzt ja schon 4 Tage ruhe!!!
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ich glaub das sind die kerzen bei meinem alten astra war das auch mal so das der bei niedriegen drehzahlen voll am spacken war neue kerzen und der lief
Negativ das war es nicht. Heute morgen lief er wieder ganz normal!!!
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Alles klar, danke. Muss ich nachher gleich mal nachschauen.
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Hey Leute...
folgendes Problem:
Heute morgen zur Arbeit gefahren und denke was nun los mit dem Astra. Zieht unter 3000 u/min total bescheiden, Nadel bleibt bei 3000 u/min für ca 2-5 sec und dann ein kurzer Ruck und die Nadel wandert weiter nach oben. Als würde er bei erhöhter Drehzahl zuviel Benzin bekommen und sich verschlucken? Auch mit steigender Temperatur keine Besserung.
Muss dazu sagen, das beim warmen Motor, mein Astra schon immer dazu neigte fast auszugehen, quasi im Standgas undruhig läuft.Da ich jetzt auf Arbeit festhänge und nicht unter dem Auto liegen kann, wäre es echt nett wenn ihr mir helfen könnte. Spart mir die Fehleranalyse...Hab hier im Forum schonmal gelesen, hab auch ein Paar Post's dazu gefunden aber keine Lösung!!! Vieleicht hat einer der Betroffenen das Problem schonmal lösen können!
Danke im Voraus :danke
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Ich fahr schon über en Jahr ohne Beleuchtete Heizung rum -.-'
War bis jetzt zu faul, mal die mittelkonsole komplett rauszubauen...Bei meinem war schon alles aus als ich ihn bekommen habe, deshalb hat es mich nach dem Birnenwechsel gewundert...
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Zitat
kannste unterm Lichtschalter an dem Rädchen dimmen wenns dir zu hell ist
Alles klar... dimmen inst ne gute Lösung!!! :danke
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Hey Leute bin neu hier. Lasst mich kurz Vorstellen. Name Maik, Baujahr 84 und fahren tu ich nen 94er Astra F Caravan.
Und wie es sich gehört schon die erste Frage...
Ist es normal das die Beleuchtung in der Mittelkonsole, sprich Heizung u.s.w. immer an sind, sprich wenn ich die Zündung an mache ohne Licht anzuschalten?
Grüße