Beiträge von sharkdd

    Soweit wollte ich nun nicht gehen mit dem Tropenthermostat. Hab wie gesagt bloß schiss gehabt das der Motor überhitz. Und wenn der Zeiger nur ein müh unter rot trotz Lüfter bleibt bekommt man schonmal Angst. (im Stand)

    Moin Leute!!! Brauch mal wieder eure Hilfe! Hab das Board schonmal durchstöbert aber irgendwie haben alle nur mit zu niedriger Temperatur zu kämpfen oder haben nen Digi-Tacho oder nen defektes Thermostat (wovon ich nicht ausgehe).

    Jetzt bei den Temperaturen draußen hab ich angst das mein Motor überkocht. Fahre den Astra noch nicht lange und weiß nicht ob das Spiel meiner Temperaturanzeige normal ist! Also was meine ich:

    Die Temperatur meines Astra's steigt im Stand (Stau, Ampel) bis auf ca. 95°C und dann schaltet das Thermostat, die Temperatur sinkt wieder bis Anzeigenmitte, steigt aber gleich wieder bis auf ca. 95°c - 100°C und weiter bis der Lüfter läuft (jetzt schon kurz vor Rot). Der Lüfter lässt die Temperatur bis zum letzten Teilstrich unter Rot senken und weiter nicht! Bei Fahrtwind sinkt die Themperatur bis kurz über Mitte und da bleibt sie auch solange Fahrtwind da ist!

    Ist das Normal bei Opel dieses Baujahrs? Wie gesagt, fahre zurzeit viel Langstrecke und steh oft im Stau und will nicht liegen bleiben!

    Hab schon einiges überprüfen können. Thermostat i.O., Wasser im Ausgleichsbehälter i.O., Lüfter läuft, Thermo-Fühler neu!

    Hey Leute...

    folgendes Problem:

    Heute morgen zur Arbeit gefahren und denke was nun los mit dem Astra. Zieht unter 3000 u/min total bescheiden, Nadel bleibt bei 3000 u/min für ca 2-5 sec und dann ein kurzer Ruck und die Nadel wandert weiter nach oben. Als würde er bei erhöhter Drehzahl zuviel Benzin bekommen und sich verschlucken? Auch mit steigender Temperatur keine Besserung.
    Muss dazu sagen, das beim warmen Motor, mein Astra schon immer dazu neigte fast auszugehen, quasi im Standgas undruhig läuft.

    Da ich jetzt auf Arbeit festhänge und nicht unter dem Auto liegen kann, wäre es echt nett wenn ihr mir helfen könnte. Spart mir die Fehleranalyse...Hab hier im Forum schonmal gelesen, hab auch ein Paar Post's dazu gefunden aber keine Lösung!!! Vieleicht hat einer der Betroffenen das Problem schonmal lösen können!

    Danke im Voraus :danke

    Hey Leute bin neu hier. Lasst mich kurz Vorstellen. Name Maik, Baujahr 84 und fahren tu ich nen 94er Astra F Caravan.

    Und wie es sich gehört schon die erste Frage... :D

    Ist es normal das die Beleuchtung in der Mittelkonsole, sprich Heizung u.s.w. immer an sind, sprich wenn ich die Zündung an mache ohne Licht anzuschalten?

    Grüße