Corsa A Projekt "Oschersmobil"^^

  • Moin moin liebe sportsfreunde

    nach dem genialen Opeltreffen auf Oschersleben haben ein kollege von mir und ich uns gedacht ,,was die andern können, können wir schon lange"^^

    Ich denke jeder der auf Oschersleben war hat die ganzen Funmobile gesehen denen Dächer gefehlt haben oder einfach höllisch laut waren etc wir wollten uns auch sowas interessantes bauen^^

    Unsere Basis dafür ist ein Stinknormaler Opel Corsa A Bauhjahr 88 oder sowas^^
    hier ein pic der bestie:

    Unser vorhaben sieht wiefolgt aus:

    Fahrwerk kommt rein aber nichts besonderes irgendwas billiges ersteigertes bei ebay denn die originaldämpfer sind total hinüber
    danach wird für den unterboden ein neuer Rahmen zu verstärkung geschweißt und anschließend das dach samt B und C Säule abgesägt^^ d.h. wir haben ein Cabrio. vor dem ganzen wird der innenraum komplett nackig gemacht bis auf Armaturenbrett und Fahrersitz kommt alles raus um Platz zu schaffen für sitzbänke wofür extra streben eingeschweißt werden in einem Winkel von 45° und das dann auf Linken Seite des innenraums sowie auf der Rechten Seite auf die Streben kommen dann Holzplatten als Sitzgelegenheit dann wird das Auto komplett Schwarzmatt Lackiert mit Knall orangenen Felgen und das Geilste ist das wir für Oschersleben 2010 Eddings mitnehmen sodass nahezu jeder Opelaner darauf unterschreiben darf aber hier ein paar bilder vom ersten Tag wo wir das Auto mal bissl bearbeitet haben^^

    da dachte ich mir ich Spring mal aufs Dach^^

    mit der axt wurde das Dach von meinem kollegen bearbeitet^^

    dann wurde das Dach aus Spaß bissl lackiert und beschrieben^^

    Design vorschlag für den Platz wo das Opel Emblem drauf kommt :D

    beim Gumball Race machen wir nächstes jahr auch mit ^^

    und hier sieht man die neue Bastuck Anlage^^

    wer uns helfen will inform von Spenden kann das gerne tun einfach per pn nach kontodaten fragen :D:D:D:D:D:D

    wir halten euch natürlich auch auf dem laufenden ich hoffe ihr werdet genau so viel spaß beim verfolgen des projektes haben wie wir bei der Arbeit machts gut ^^

    mfG d0nbilbo

    Besucht doch mal meine neue Page
    ......................::.||.::.....................
    ......................::.||.::.....................
    ......................::.\/.::.....................

    ...::..http://www.d0nbilbo.net.tf..::...

    Einmal editiert, zuletzt von d0nbilbo (14. Juni 2009 um 20:58)

  • hehe, geile Sache.
    I love Corsa A

    Aber wenn ihr die gurke nur zum spaß wollt, da würde ich die A-säule samt scheibe auch rausnehmen, sieht bestimmt lustig aus.

    Beim Gummball hättet ihr bestimmt gute Chancen ;)

    Also viel Spaß beim Mistbauen :zocken:

    Lg
    Sew

  • Hehe, in Hagen laufen auch nur Bekloppte rum! :360:
    Find ich mal ne geile Idee und bin auf die Umsetzung gespannt ;)

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • Ja irgendwie find ichs auch schade. So schlecht sah der nicht aus.
    Einerseits lustig die funmobile, aber andererseits auch einfach nur bekloppt und nervig. Wenns im richtigen Rahmen abläuft find ichs aber cool ^^

  • ach leutz macht euch keine sorgen die kiste wird schon ganz nett aussehen ^^

    Besucht doch mal meine neue Page
    ......................::.||.::.....................
    ......................::.||.::.....................
    ......................::.\/.::.....................

    ...::..http://www.d0nbilbo.net.tf..::...

  • na dann viel spaß dann bin ich mal auf nächstes Osch gespannt.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory