Endstufe ist an, aber box geben kein ton

  • Moin...ich hab mal eine frage und zwar habe ich meine endstufe angeschlossen mit allem was da war, jetzt ist meine frage, da die boxen kein ton von sich geben,ob ich bei der endstufe,bei den chinch anschlüssen noch eine verbindung zum lautsprecher anschluss herstellen muss, weil einmal ist da ja für INPUT und einmal Line Out, danke schonmal für die Hilfe

    Gruß Nils

  • hi,

    also das wäre mir ganz neu das man von den chinch anschlüssen auf die boxen gehen muss, das line out bein den chinch anschlüssen ist meistens für eine weitere endstufe..

    ich hatte schonmal das mein masse kabel nicht richtig kontakt gegeben hat! also die endstufe war an, es kam aber keine musik..

  • so... also chinchkabel sind in input gesteckt und das masse kabel habe ich überprüft ( ist im kofferraum, hinter der rückleuchte versteckt,das ist ja noch eine zweite abdekung und dahinter ist es dran) und die endstufe ist dann wieder an,wenn ich das radio anschalte und wieder aus,wenn ich es ausschalte, aber die subs geben immer noch keinen ton von sich, hatte gedacht,das die vielleicht falsch gepolt sind, aber die geben einfach kein ton,und sie waren vorher angeschlossen und haben funktioniert, ich hatte vielleicht noch überlegt, ob ich nicht eine abzweigung von den kofferraumboxen an die endstufe packe, und dann an die subs gehe von der endstufe,aber ob es funktioniert,keine ahnung, habe auch immoment nicht das geld mir eine neue endtufe zu kaufen,falls sie kaputt sein sollte. vielen dank für eure antworten (geht ja echt schnell) Gruß Nils

  • das hatte ich demletzt auch mal...steck mal ne neue sicherung in dein stromkabel das von der batterie zur endstufe geht...bei mir hatte die sicherung nen fehler..somit kam nur kriechstrom an der stufe an die zwar reichte um sie einzuschalten aber nicht aussreichend war, das sie leistung brachte...versuchs einfach mal

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen