Achsmanschette Getriete seite ?

  • 101_0732.JPGDa ich demnächst andere Federn einbau (ich hoff ichs schaffs :D ) udn ihr ja wisst was das vorne für ein ge**** ist wollt ich fragen ob da meine Achsmanschette (Getriebeseite) am siffen ist ob man da noch viel weg machen muss um die zu wechseln und wie das geht ? und brauch ich sonst noch was wenn ich Federn wechsel Spurstangenkopf ist neu ^^ ich mein irgednwelche Schrauben oder muttern ???

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • sieht ok aus auf dem bild! drückt da irgendwo fett raus?? würde deine traggelenke nochmal nachgucken!! domlager solltest auf jeden machen dann!! würde aber eher das ganze fahrwerk tauschen!!

    mfg

  • nö also fett kommt da nirgendwo raus ist halt alles öl verschmiert udn es läuft auch immer öl runter zuerst hab ich gedacht es kommt aus dem Getrieb raus war aber doch net so aslo meinst du ich sollte es lassen?? ähm Domlager und Dämpfer (Bilstein) sind dieser jahr (feb) auch neu gekommen vergessne zu schreiben waren bloß die Federn schon gebraucht ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • denn lass die mal wenn aus der manschette fett kommt ist dei hin!! siehst du aber auch denn ist alles voll mit fett!! das ol wird von weiter oben kommen kopf ventildeckel oder so!! könnte auch ölwanne sein!!mußt mal suchen!! ja denn brauchst nicht neu machen aber spur wirst du machen mussen wenn du das bein ausbaust!!

    mfg

  • jup das weiß ^^ motor ist trocken aber es könnte aus der ölwanne kommen weil die legt auch minimal auf der andern seite

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Hey meine achsmanschette auf der fahrerseite hat einen riss iss auch fett rausgekommen!! Und wenn ich nach links lenke dann ertönt immer so ein ganz helles quitschen kann das davon kommen?? Und wie schlimm ist das wenn die manschette einen riss hat??


    lg

  • Das ist mega schlimm. ;)

    Dann kann das Fett raus und Wasser+Dreck rein. Dauert nicht lange und das Gelenk ist fest.

    Schnell reparieren...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Zitat

    Hey meine achsmanschette auf der fahrerseite hat einen riss iss auch fett rausgekommen!! Und wenn ich nach links lenke dann ertönt immer so ein ganz helles quitschen kann das davon kommen?? Und wie schlimm ist das wenn die manschette einen riss hat??


    lg


    Solltest du auf alle Fälle machen, A kann das Gelenk kaputt gehen und B Fett auf die Bremse gelangen

    Das Quitschen kommt von der Servolenkung kontrollier mal Öl und Keilriemen

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel