Niveauregulierung raus - was muss getauscht werden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo erstmal!
    Bin neu hier un auch erst seit kurzem stolzer Besitzer eines F - Caravan GSI mit dem C20XE. (nee ich glaub is kein irmscher, geht aber auch wie Sau!)
    Nun aber mein Problem: Der Tüv steht an, hinten links ist der Stossdämpfer kaputt. Bisschen tiefer sollt er eigentlich auch werden, also weg damit! aber welche Teile sind jetzt tatsächlich anders?
    Nur die Dämpfer?
    Hab hier bis jetzt nur rausgefunden dass der Tüv dabei keinen Stress baut und dass die original Niveaudämpfer 186 Euronen das Stück kosten..da kriegt man ja schon fast n schönes Fahrwerk dafür..
    Mein Vorhaben ist eigentlich ein -40er Fahrwerk, dabei will ich auch gleich Domlager und Spurstangenköpfe wechseln da meine Karosse schon 210tkm drauf hat, und zum Spureinstellen muss man ja dann eh.

    Machbar ohne sich die Haare dabei auszuraufen??

    Bin für jeden Tip dankbar!!

  • ich sehe da keine probleme kommplett Fahrwerk besorgen aber kein Supersport und so ein krahm halt domlager wie du schon erwähnt hast und surstangenköpfe wirst du sicherlich auch noch benötigen hinten gehts ratz fatz und vorne wirst du mit festgegangen teilen etwas kämpfen und dann sollte es drinne sein, dann spureinstellung (spurstangen vorher gangbar machen) spurvermessungsprotokoll hängt vom prüfer ab, ich brauchte keins dann abnehmen lassen falls du andere räder hast brauchst du ne abe zum eitragen und zum schluß in den schein eintragen lassen, Fertig

  • Schau bei der Gelegenheit gleich mal deine Federteller an, den die sind zu 90% vergammelt.

    Mein Caravan hatte auch mal Niveau Reg. einfach ausbauen, feder + Dämpfer rein.

  • Hast Du manuele Niveuregulierung oder mit kompressor?

    Bevor Du die Niveusachen wegschmeisst, kannst Du mir die fürn nen schmalen € anbieten...

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar! Danke für die prompten Antworten.

    @ BIGMAC: Ich hab die mit dem schönen Ventil rechts im Kofferraum. Also manuell denk ich mal? Kann ich dir gern bescheid sagen, wird aber bestimmt noch nen Monat dauern.

  • Schade eigentlich, daß man die Niveaureg. wegen dem zu hohen Preis aufgeben muß, ich hab jetzt auch Sachs Performance Sport drin, hätte trotzdem gern die Niveaureg. , da ich ab und zu mitm Wohnanhänger unterwegs bin (ja ja wird sich der ein oder andere denken, der ist Dauercamper oder so ein Quark) nee ich reise gern in den Urlaub mit dem Wohni, da man dann anhalten kann wo man grad lust hat, und da geht dann eben die Party dort ab ;)

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert