• Moin habe vor kurzem mein Tacho auf Led umgebaut nach dem einbau ging mir die MKL auf den wecker. Der erste fehler war wegstrecken signal fehlt, fehler behoben, 2. Leerlaufsteller, ausgebaut gereinigt wieder rein immernoch da, das Prob mit der MKL ist nur wenn ich a die gänge rasant ausfahre zum beispiel Autobahn auffahrt oder allgemeines starkes beschleunigen, b wenn ich bergab fahre und den Motor bremsen lasse fängt die MKL auch an zu leuchten, motor aus und wieder an isse aus. Nun meine frage wo könnte der fehler liegen? Tacho led´s, Leerlaufsteller oder nockensensor was anderes wüsste ich im mom auch nicht.

  • Hallo,
    tippe auf Wackelkontakt. Bei den alten Kisten ist die Motorkontrolle des Öfteren der ständige Begleiter. Kumpel hat aufs Amaturenbrett geklopft, dann wars weg. :)
    mfg

  • Selbes Ding war mal bei nem Kollgegen. U.a.auch der verwirrende FC vom Leerlaufregler obwohl der völlig i.O. war. Ursache war aber ein defekter Wegstreckengeber.... ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Das Hauptprob was ich habe ist das wenn der Motor warm ist und ich auf die kupplung gehe der Motor gelegentlich ausgeht, mal geht der dzm unter 500 und stabilisiert sich wieder und manchmal geht der Motor einfach aus. Den Wackelkontackt der MKL würde ich daher eher mal aus schließen. Tippe ja auf den Leerlaufsteller nur was mich stuzig macht ist das die MKL nur angeht wenn ich die Motorbremse nutze oder starkes beschleunigen. ?(

  • MOIN

    kann evt auch mit dem Wegstreckenfrequenzgeber selber zu tun haben wie Taxman schon schriebt, das ist immer so ne Sache, elektronische Dinge sind schwer aus der Ferne zu prüfen, denn der Geber macht ja auch ne Ansage ans STG, oder eben doch der Leerlaufsteller.


    Mach doch einfach noch mal nen anderen Tacho rein, wenn du ein da hast, evt liegts auch an den LED, was zerstört usw?

    MFG Svene
    :408: