MID - Bordcomputer unterschiedliche X20 Stecker? -Keine Reichweite-

  • HAllo!

    mir ist folgendes zum MID aufgefallen:

    es gibt anscheinend unterschiedliche Versionen von X20 Steckern.
    Nicht nur von der Farbe sondern auch von der Belegung.

    Dies ist mir aufgefallen, da ich bei meinem nachgerüsteten BC keine Reichweite angezeigt bekomme.
    Das heißt es erscheint eine 0, die blinkt und dann wird nach 2 Sek ein F daraus.

    So habe ich einen Steckervergleich gemacht.

    I) gelb aus einem vermutlich niederländischen Fahrzeug, fast vollst. belegt mit ganz anderen kabelfarben!?!

    II) aus einem deutschen Astra f Caravan, dort fehlt die rot-braune DiagnoseLeitung obwohl ab Werk verbaut!!!!

    III) der bei mir eingesetzte Stecker, hat gleiche Belegung wie original + die rot-braune Leitung für Diagnosestecker


    Und jetzt sagt mir mal warum ich keine Reichweite bekomme!?!  :355:

  • Am Tacho gibt es zwei blau/schwarze Kabel.

    - X22 Pin 12 für die NSL
    - X21 Pin 7 für die Tankanzeige

    Vielleicht das Falsche angezapft?

    Und dass die braun/rote Diagnoseleitung fehlt, hängt damit zusammen dass es die ab dem Facelift(bzw. ab dem Wechsel auf Tech2) nicht mehr gab.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    3 Mal editiert, zuletzt von Taxman (3. Juni 2009 um 07:49)

    • Offizieller Beitrag

    öhmm...also soweit ich mich erinnere hab ich vom hinteren stecker die schwarz/blaue leitung genommen ^^

  • Jupp, definitiv das falsche Kabel...

    Und mach endlich mal deine Bilder kleiner.... ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    • Offizieller Beitrag

    Das erklärt dann auch, warum du keine Reichweite hast...
    Hast du beim Anklemmen nicht auf den Stecker geachtet, ob die Nummer des Kabel's stimmt? auf den steckern stehen ja Zahlen drauf....