Astra F Cabrio soll fertig gemacht werden

  • Hi

    fahre ien Astra F Cabrio und wollte mal nachfragen und eure umbau ideen hören. Ich möchte ihn endlich fertig machen es wird zeit.
    Das habe ich schon gemacht:

    Klarglasrückleuchten
    Duplex DTM Auspuffanlage ab Kat
    H&R Federn und Supersport Stoßdämper (40mm tiefer)
    AluStar Felgen mit 195/50 R15 Bereifung

    und ein neues Stoffverdeck seit Februar.

    freu mich schon auf eure ideen.

    MFG
    seb

    http://www.astra-f-forum.de/user_bilder/bi…_userid_663.swf
    http://www.astra-f-forum.de/user_bilder/bi…_userid_663.swf
    http://www.astra-f-forum.de/user_bilder/bi…_userid_663.swf
    http://www.astra-f-forum.de/user_bilder/bi…_userid_663.swf

  • Ja Lack wäre schon Super aber welcher und das wichtigste kännste ein billigen lackierer. Ja verspoilert wird der noch weiss halt nur noch nicht mit was genau wollte eigentlich nach NTC.

  • :D ich würde ein neun grill mit bösen blick reinbauen dann würde ich schwarze scheinwerfer und blinker reinbauen das würde machen. :406:

  • hi seb.. kann dir von NTC nur abraten.. erstens unfreundlich zweitens alles quallitativ extrem minderwertig und auch wenn es auf der HPO steht so snd es nur materialgutachten womit dir keiner was einträgt im Calibraforum gibts nen knapp 40seiten langen thread nur an beschwerden über die egal wie angeblich gut die klamotten aussehen man hat nur probleme damit.. rate dir also doch sehr davon ab..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • NTC ............. Nie wieder! Ich war da! Der junge Mann der da war,war ein netter Kerl hatte aber keine Ahnung! Die Hütte sieht von aussen geil aus aber innen drin lagen ein paar Strohballen und ein paar polierte Felgen. Ich glaube sieben lackierte Stoßstangen an der Wand und das wars! Von hinten hat man nur brüllerei gehört und der junge Mann hat die Augen verdreht. Dann kam noch eine ich möchte gerne die schönste im Land sein Frau vorne durch und hat mich angeschaut als wenn Sie sagen will haste die Kohle schon bezahlt dann geh!

    Zur Ware kann ich nur sagen Hände weg, es sei denn Du kannst mit GFK-harz umgehen und hast jedemenge gedult! Ich habe jetzt schon 28 Stunden berabbt um die 100% passgenaue Stoßstange anzupassen und halbwegs zu stabilisieren. Es ist ein Witz an Material und ich kann mir nicht vorstellen das es bei der Materialprüfung so mit rechten Dingen zugegangen ist. Aber das ist mir jetzt eh egal. Wenn die Stoßstange (Tüv) abgenommen ist wird die erst mal mit GFK aufgearbeitet.
    Vorher habe ich schon alle Halterungen abgeschnitten, weil die bis zu 4,5cm neben den befestigungslöcher angebracht waren. In absprache mit meinem Mann beim Tüv habe ich eine Orginale Stoßstange zerschintten und habe die GFK Stoßstange auf den orginalen Stoßstangenträger aufgeklebt sowie die orginalen Seitenbefestigungen. Jetzt hält es richtig und löst sich nicht bei 200Kmh einfach auf!

    Naja,zum Wagen ist zu sagen viel Arbeit! Die Farbe geht ja eigentlich aber auch dieses ist geschmacksache! Ich würde Dir empfehlen erst mal ein paar schöne Alus drauf zu machen. 16 Zoll evtl. oder je nach Felge auch 17Zoll!
    Dann würde ich Persöhlich warscheinlich diese berenzungsleuchten entfernen, vorne und hinten. Ein paar schöne Spiegel würde ich mir Suchen, zum beispiel ein paar Tropfenspielgel von Mattig .Dann halt ein paar
    Schicke Spoiler, Schürzen und passender Kühlergrill!

    So den rest schauen wir dann mal, wenn Du dann noch willst.

    Machs gut und bis zum nächsten mal :403:

    Gruß Micha

  • Also NTC ist auch bekannt als RB Tunning.

    Die sitzen in Neukircken Vlyunn.

    Ich hatte mal von meiner Freundin SeitenSchweller geschenkt bekommen.
    Die hatte die bei RB bestellt.

    Naja da wollte ich die mal anpassen und musste erstmal feststellen das die 2 cm zu kurz waren. Emails hin und her aber nichts wure gemacht.

    Dann war ich zufällig mal da in der Nähe und bin in den Laden geganen naja von Höfflichkeit war kaum die Rede.

    Leider war auch schon das Umtauschrecht erloschen weil meine Freundin sie damals noch was zuhause hatte. Dennoch habe ich gehofft etwas Kulanz zu erhalten.

    Es ist auch alles von beiden Seiten gelaufen. Doch von deren Qualität bin ich nicht überzeugt. Das kann man sich auch mal bei den ebay Bewertungen ansehen. RB Tunning hatte schon einen schlechten Ruf jetzt heissen die NTC.

    Ich vermute das die Teile ganz billig irgendwo in Osteuropa hergestellt werden.

    Naja ich kann diese Firma nicht empfehlen daher ...


    zurück zum Astra Cabrio

    Ich gib dir einen Tip:
    -keine Klarglasrückleuchten ( hat doch jeder..) . Lieber abgedunkelte Original. n
    -wenig Verspoilerung ein Infinity Grill reicht schon
    -Gewindefahrwerk
    -Felgen aber nicht so kleine

    Große Anbauteile sehen bei den überhaupt nicht aus.#
    Mach ihn tiefer das macht ihn optisch auch dann größer.

    cya

    Vectra A 1.8i 2001-2003
    Astra F 1.6SI 2003-2005
    Astra G 1.6 2005-*intunningprocess*
    Mitsubishi L300 2.5 D
    Astra H 1.6 TP Elegance

  • Vectra A 1.8i 2001-2003
    Astra F 1.6SI 2003-2005
    Astra G 1.6 2005-*intunningprocess*
    Mitsubishi L300 2.5 D
    Astra H 1.6 TP Elegance

    Einmal editiert, zuletzt von theex82 (6. Juli 2006 um 23:53)

  • Hi
    tut mir das ich mich so lange nicht mehr gemldet hatte war in urlaub schöne 3 wochen :D
    Ja ist ja alles nicht schlecht aber irgendwie die richtig idee fehlt mir noch. habt ihr den keine idee irgendwas was so kaum einer hat ???

    Ocki habe 1200€ bezahlt mit stoff innenhimmel (recaro stoff) kann dir die adresse geben wenn de willst ??

    Gruss

    seb

  • Wenn Du was einmaliges haben willst, mußte Dir wohl selbst was bauen (z.B Motorhaube mit MHV und Lufthutze). Sprich aber vorher mit einen TÜV/DEKRA-Prüfer daß er es Dir über eine Einzelabnahme auch einträgt.
    Haste auch mal ein Foto von Dein Cabrio mit den Alus drauf?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012