Lüftung so Schwach

  • Hi Leute,

    ich habe da mel zwei Frage wenn wir bei Regen mit 2 Leute im Auto sitzen beschlagen sofort die Scheiben.

    Frage 1: Woran kann das liegen?

    Frage 2: Wenn ich dann meine Innenraum Lüftung einschalte hört man diese erst ab Stufe 3 vorher hört und fühlt man nichts Ist das normal kann man die Luftung irgenwie einstellen oder so?

    Gruß

    Sven

  • Schätze da ist eventuell der Gebläsevorwiderstand kaputt.

    Ersatz besorgen und einbauen. Zu finden ist das Teil am Gebläsemotor unter dem Innenraumluftfilter.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Mahlzeit

    Tippe auch auf den Filter, wenn der Widerstand defekt ist geht meist nur noch die letzte Stufe...

    Mfg

  • hier mal ein bild wo der filter ist http://www.autobild.de/ir_img/58989406_6f0aa2f5a5.jpg du sagst wenn es regnet beschlagen deine scheiben ich würd mal tippen bei dir ist was undicht und es komt wasser rein hast du ein Kombi ( caravan ) ?

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • muss aj nicht unbedingt der boden nass sein es kan auch hinter der Rückleuchten abdeckung rein laufen. Also ich würd mal tippen deine dachreling ist undicht und da kommt dann wasser rein des beste wird sein du machts die runter und machst neue schrauben + dichtungen hin dann hast ruhe auch wenns des nicht ist irgendwann kommst ;)

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden