Astra F 1.6 SI Getriebe probleme... Bitte um Hilfe

  • Hallo Leute. Ich hab ein kleines problem und hoffe jemand kann mir weiter helfen.

    Mein Kollege hat nen Astra F 1.6 SI mit nem F15 Getriebe welches kaputt ist. Er hat sich dann beim Schrottplatz ein anderes geholt. Aber kein F15, da gabs wohl keines.

    Der Typ vom Schrottplatz meinte aber, das er ein Getriebe von nem anderen 1.6er F Astra auch nehmen kann. Ich denke von nem C16NZ, weis aber nicht was die fürn Getriebe haben. Die größe und die Optik der Getriebe sind gleich.

    Meine Frage nun, kann er das auch nehmen? Oder passt das von der Kupplung oder so nicht?

    Danke schonmal im voraus.

    Grüsse

    Die Jungfernhaut ist die Haut, die Abhaut wenn die Vorhaut Zuhaut!

    Das grösste Maul und kleinste Hirn,
    wohnen meist unter der selben Stirn!

  • sollte eigentlich passen. kannst ja mal schauen was es für eins ist. sollte drauf stehen... kann aber eigentlich nur ein f13 oder f15 sein soweit ich weiß.
    berichtige mich wer wenn ich da falsch liege...

  • Das hört sich doch schonmal gut an.

    Ich fahre erst später zu ihm und kann dann erst nachschauen welches Getriebe das ist.

    Wie ist das eigentlich mit der Kupplungsscheibe und der Druckplatte? Die müssen doch beim einbau Zentriert werden oder? Wie stellt man das am günstigsten an ohne Zentrierdorn?

    Die Jungfernhaut ist die Haut, die Abhaut wenn die Vorhaut Zuhaut!

    Das grösste Maul und kleinste Hirn,
    wohnen meist unter der selben Stirn!

  • Ich schließe mich an, dass es passen sollte.

    Astra fahren eine Berufung?! Na sicha!!!

  • Nen Kumpel von mir hat auch 1.6 si. Da war auch das Getriebe platt. Der fährt jetzt auch von normalen 1.6i. Geht ohne Probleme

    Die Straße ist kein Golfplatz !!!

  • Bis zum F16 passen so ziemlich alle an den kleinen Motoren.Die übersetzungen sind bloss unterschiedlich.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462: