HILFE Astra springt nicht an

  • Hi,

    seit heute springt mein Astra nicht mehr an.

    Ich hab schon versucht zu überbrücken, nachdem ich die kerzen ausgetauscht hatte und nichts.

    also an der batterie liegt es nicht und die kerzen sind auch ok.

    Jetzt hat mir jemand gesagt, es könnte der anlasser sein, aber der Motor dreht ja, er springt nur nicht an.

    kennt jemand das problem und kann mir sagen was es ist oder wie ich es rausbekomme ?

    die Zündkabel sind auch uralt, vielleicht liegt es daran ?


    Wäre echt cool, wenn jemand was weiss.


    Danke

    Edit by HotChili: Hab das mal hierher verschoben.MFG Tom

    Einmal editiert, zuletzt von HotChili (14. Mai 2009 um 15:30)

  • musst du schon mehr eingrenzen, so wie ich dass jetzt gelesen habe kann es die benzin pumpe, verteilerfinger und kappe (wenn du kein zuend modul hast) die zündkabel kannste einfach mit einem multimeter testen minus auf masse und plus in den zündkabel einsatz bei 6 - 9 V sind sie in ordnung (wenn ich mich nicht irre) :=)

    Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!

  • Ich schlies mich ma den vorrednern an füge aber noch die einspritzdüse hinzu wenn die kein spritabgiebt weil kaput geht er auch net an!

  • Ich tipp auf Kurbelwellensensor oder den Stecker vom Kurbelwellensensorkabel zur Einspritzleiste.

    Ansonsten könnten es auch noch folgende Dinge sein:
    Spritpumpe, Einspritzdüsen, Verteiler, Zündbox, Massekabel, + die, die ich vergessen hab...

    Am besten mal Fehlerspeicher auslesen und schauen was der spricht.

    Gruß
    Achtventiler

  • wie die anderen schon sagen das kann viele gründe haben.
    prüfe ob er funken bekommt.
    wie sahen die alten kerzen aus?
    bekommt er benzin?

    Den anlasser würde ich dennoch nicht ausschließen. bei meinem Corsa war der auch kaputt und hat noch gedreht, allerdings sehr schwergänig und dadurch ging er öfter nicht an, besonders wenns draußen warm war.

  • Ja eingrenzen wäre gut, Nockenwellensensor könnte es auch sein.

    Astra fahren eine Berufung?! Na sicha!!!