Änna Bänänas Autochen

  • MOIN


    bei so etwas immer beim TÜV nachfragen, pauschal kann man das nie sagen, aber wie geschrieben das Lohn nicht, genau wie der doppelflutige
    vom C16SE, hab alles schon probiert, schade ums Geld und die Zeit, wenn dann sollte der Moter bissel getunert sein.

    MFG Svene

    :408:

  • Ich möchte einfach ein bisschen mehr Leistung aus meinem Auto rausholen....auch wenn es nur 20 PS sind....und der Fächerkrümmer ist dafür nunmal der beste Anfang. Klar brauche ich für mehr Leistung auch noch andere Teile, aber die kann ich mir dann immer Stück für Stück zusammensparen.

  • MOIN

    ist der C20NE nun schon drinn, würde dann lieber das Geld dafür Sparen, das lohnt nicht und TÜV ist auch recht schwer bei ner Leistungssteigerung beim X16SZR, will dir die Sache ja nicht madig machen, aber das ist echt quatscht, klar wäre es schön aber wegen 20 PS bei 75 glaub mir du ärgerst dich später.

    Beim C20NE gibts mehr Mölichkeiten, auch was den TÜV angeht.

    MFG Svene

    :408:

  • kann mich C kadett nur anschließen, das einzige was beim X16SZR halbwegs sinnvoll machbar ist ist der umbau auf multipoint einspritzung (= C16SE)
    das ist aber auch nicht billiger oder einfacher als der umbau auf nen C20NE und mit TÜV is dann auch nix mehr...

  • Um den Threat hier nicht ganz ohne Inhalt stehen zu lassen, sondern ihn mal endlich wiederzubeleben....hier mal ein paar Infos um euch auf den neusten Stand zu bringen:

    Ich hab mein Abi fast hinter mir :thumbup:
    Heißt, ich habe wieder mehr Zeit für mein Autochen, was ich als sehr positiv erachte.

    Mein Autochen wartet momentan auf Ersatzteile....die Zylinderkopfdichtung ist kaputt.
    War nicht schön.
    Habe seit Monaten ein Ruckeln, wenn ich ihn starte....dachten erst es läg an der undichten Ventildeckeldichtung, die wir dann auch umgehend getauscht haben, es wurde besser....aber nur für ein paar Tage. Letzte Woche hat er dann sehr viel Kühlwasser verbraucht. Konnte alle 15 km Wasser nachfüllen. Ich also 3 Liter Wasser ins Auto gelegt, für den Notfall und gewartet bis ich meinen Großcousin erreiche, der KFZ-Mechaniker ist. Am selben Tag, noch vor dem Telefonat hab ich dann noch meinen Öl-Deckel aufgemacht, alles versifft....Wasser im Öl....Mist. Das sieht man allerdings nicht, wenn man nur den Ölstand kontrolliert. Ärgert mich. Mein Großcousin meinte dann am Telefon, dass das Ruckeln schon das erste Anzeichen war und der Wasserverbrauch ein weiteres Anzeichen.
    Er bestellt jetzt die Teile und repariert mir das....zum Glück.

    Netter Nebeneffekt....mein Zahnriehmen wird auch gleich mit gewechselt :thumbup:

    Ich hoffe, dass der Threat hier noch nicht ganz tot ist....habe nämlich vor in Zukunft wieder etwas mehr an meinem Baby zu machen und euch natürlich auch daran teilhaben zu lassen

  • Wenn du was Leitung haben willst kannste ja mal die Nockenwelle aus dem Corsa A GSI probieren. Die fand ich nicht schlecht. Evtl. noch eine Größere Drosselklappe zB aus dem C18NZ.

    Wenn du mal Hilfe brauchst, und ich durch die Meisterakademie nicht so eingespannt bin, kannste gerne bescheidsagen.

    Grüße
    David

  • Ouh, Zylinderkopfdichtung ist blöd.
    Aber praktisch, dass du nen begabten Großcousin hast. :thumbup:

    Ohje, Abi... bei mir is es inzwischen schon ein Jahr her. Die Zeit rennt...

  • Und wenn du keinen begabten Großcousin hättest wärst du mim Marcel zu mir gekommen dann hätt ich das auch gemacht :D

    LG

    Dami ;)

  • Danke euch allen!!!!

    Bin zum Glück umgeben von Autointeressierten-Selbstmachern, KFZ-Mechanikern und generell Technik-Begabten....von denen ich natürlich einiges lernen kann :)

    Das einzige was keiner von ihnen machen will ist meine FFB einbauen, die schon seit etwa 3 Jahern in meinem Besitz ist....denn das hat ja was mit Elektronik zu tun :D

  • Am Dienstag wird mein Autochen endlich repariert. Ich freu mich, wenn ich ab nächste Woche endlich wieder unter die Opel-Fahrer komme :)

    Zudem hab ich beschlossen, da ja dann alles wichtige neu gemacht sein wird und ich mein Autochen somit hoffentlich noch laaaaange fahren werde, werde ich die Mittelkonsole lackieren. Hat jemand Tips für mich? Wie baue ich die aus?
    Habe vor sie in Wagenfarbe zu lackieren....schön Magmarot :) Lackiert hab ich jetzt schon öfter, also das bekomme ich sicherlich ganz gut hin.

    Und mal eine andere Frage: Die Uhrzeitanzeige leuchtet orange....kann man die irgendwie in rot tauschen? Sind dahinter LEDs oder Birnchen? Wie kann ich das austauschen? Und woher bekomme ich Birnchen oder LEDs in rot dafür? Kann ich das als Laie problemlos hinbekommen oder sollte ich jemanden fragen der sich mit Elektrik auskennt?

    Danke schonmal!!!!

  • Na dann hilft dir vielleicht dieser Beitrag weiter...
    klick misch ganz zärtlisch


    DANKE!!!!


    Gestern hab ich mein Autochen endlich zum reparieren bei meinem Großcousin abgegeben. Er meinte, so Donnerstag Abend müsste er fertig sein, d.h. ab Donnerstag, spätestens Freitag kann ich endlich wieder Astra fahren :) Ich freu mich schon drauf.

    Allerdings hab ich gestern dann auch direkt mal was unerfreuliches festgestellt, was natürlich nichts außergewöhnliches für so ein älteres Modell ist, aber trotzdem doof. Rost! Am hinteren rechten Kotflügel. Na toll....ich als absoluter Laie muss mich da jetzt also erstmal schlau machen um dann den Rost entfernen zu können. Aber das bekomme ich schon irgendwie hin. Blöd ist nur, dass ich die Stelle dann neu lackieren muss und mein rot am Autochen schon etwas ausgeblichen ist und man diese Stelle dann extrem sehen wird. Aber egal, hauptsache Auto ist gesund.

  • Donnerstag gefreut, Freitag erschreckt.
    Ich wollte Freitag Morgen zur Arbeit fahren, da geht die MKL an. Also werde ich heute mein Autochen wieder wegbringen und hoffen, dass das Problem schnell behoben ist. Mein Großcousin tippt auf AGR-Ventil, weil es immer erst nach ca 5 Minuten kurz ruckelt und dann erst die MKL angeht.

    Abwarten und Tee trinken oder Sonne genießen :)