FK Angeleyes an Serien-Kabelbaum? Beschlagene Scheinwerfer?

  • Hallo,
    habe in meinem Astra ja die FK-Angeleyes verbaut.

    Nun hab ich immernoch Probleme damit, dass die Scheinwerfer so ziemlich machen was sie wollen...
    Wenn ichs Licht anmach, gehen beide Fernlichter an und eins der Abblendlichte,
    wenn ich Fernlicht anmach, gehts nur auf einer Seite.

    Dazu kommt noch, dass das Licht meist nichtmal ausgeht, wenn ich es ausschalte... betätige ich dann die Lichthupe, gehts Licht endlich aus.

    Haben schon die Sicherungsbuchsen und die Relaishalterungen ersetzt, brachte nix...

    Hab nun keine Lust mehr auf diesen Nachrüst-Kabelbaum... würde die Angeleyes gern an die originalen Kabel vom Astra hängen... hab gelesen, dass das relativ unkompliziert möglich wäre...

    Aber WIE mach ich das? Bin so'n kleiner Kurzschlusselektriker, sprich: Ich hab keinerlei Ahnung...

    Ausserdem ist scheinbar im linken Scheinwerfer Wasser drin, der is ständig beschlagen... wie krieg ich das da raus? :(

    Gruß und Danke

    Basti

  • Feuchtigkeit geht mim Fön raus... du solltest aber vor allen Dingen schauen, wie du verhinderst dass das Wasser eindringt.
    Bei den Fk-Kabelbäumen spielen oft die Relais verrückt. Die Dinger können schomma nen Wackelkontakt haben. Problem, das du kriegen wirst, wenns selber rumfummelst: Du brauchst Relais um zwischen Fern und Abblendlicht zu wechseln.
    Is wat Arbeit: Schau mal bei Egay... da gibbet hin und wieder die Kabelbäume fürn Appel und ein Ei.

  • Also haben die Relais wohl ne Macke?

    Sind das ganz normale 08/15 Relais?

    Und ohne Relais anschliessen ist nich möglich?

    Bei ebay find ich leider nix... :(

    Einmal editiert, zuletzt von -Basti- (11. Mai 2009 um 10:52)

  • Kontrollier mal,ob du nicht irgendwo nen Wackelkontakt von nem Kabel zum Relais hast.

    Musste bei mir auch ein Kabel ziehen und neu vernünftig einstecke,da es nur mit 2 Drähten im Rlais hing.
    Hatte änliche Symptome...