FK Angeleyes an Serien-Kabelbaum? Beschlagene Scheinwerfer?

  • Hallo,
    habe in meinem Astra ja die FK-Angeleyes verbaut.

    Nun hab ich immernoch Probleme damit, dass die Scheinwerfer so ziemlich machen was sie wollen...
    Wenn ichs Licht anmach, gehen beide Fernlichter an und eins der Abblendlichte,
    wenn ich Fernlicht anmach, gehts nur auf einer Seite.

    Dazu kommt noch, dass das Licht meist nichtmal ausgeht, wenn ich es ausschalte... betätige ich dann die Lichthupe, gehts Licht endlich aus.

    Haben schon die Sicherungsbuchsen und die Relaishalterungen ersetzt, brachte nix...

    Hab nun keine Lust mehr auf diesen Nachrüst-Kabelbaum... würde die Angeleyes gern an die originalen Kabel vom Astra hängen... hab gelesen, dass das relativ unkompliziert möglich wäre...

    Aber WIE mach ich das? Bin so'n kleiner Kurzschlusselektriker, sprich: Ich hab keinerlei Ahnung...

    Ausserdem ist scheinbar im linken Scheinwerfer Wasser drin, der is ständig beschlagen... wie krieg ich das da raus? :(

    Gruß und Danke

    Basti

  • Feuchtigkeit geht mim Fön raus... du solltest aber vor allen Dingen schauen, wie du verhinderst dass das Wasser eindringt.
    Bei den Fk-Kabelbäumen spielen oft die Relais verrückt. Die Dinger können schomma nen Wackelkontakt haben. Problem, das du kriegen wirst, wenns selber rumfummelst: Du brauchst Relais um zwischen Fern und Abblendlicht zu wechseln.
    Is wat Arbeit: Schau mal bei Egay... da gibbet hin und wieder die Kabelbäume fürn Appel und ein Ei.

  • Also haben die Relais wohl ne Macke?

    Sind das ganz normale 08/15 Relais?

    Und ohne Relais anschliessen ist nich möglich?

    Bei ebay find ich leider nix... :(

    Einmal editiert, zuletzt von -Basti- (11. Mai 2009 um 10:52)

  • Kontrollier mal,ob du nicht irgendwo nen Wackelkontakt von nem Kabel zum Relais hast.

    Musste bei mir auch ein Kabel ziehen und neu vernünftig einstecke,da es nur mit 2 Drähten im Rlais hing.
    Hatte änliche Symptome...

  • Masseproblem wie bei mir!
    Man muss den Kabelbaum etwas ändern, damit er richtig funktioniert. Die Masse von den Scheinwerfern kommt über den Stecker vom Standlicht, wo der Pin dann wegbrennt da er viel zu klein ist. Ich habe es so geändert, das die Masse von dem Zentralstecker kommt, den man am Linken Originalstecker ansteckt.(er versorgt den Ganzen FK Kabelbaum)

    Ich habe noch einen liegen, und könnte noch einen Umbauen.

    MfG

    Astra F
    BATT1: Optima YTU 4,2 BATT2: HAWKER SBS
    HU:IVA-D106R-Oebach Profi Opto-PXA-H701+RUX
    HT: HS25vol @ K4.01
    MT:.............
    TMT:EX165Phase @ K2.03
    SUB: 4xTB W6-1139SG BR @ F2-500-3

    Mein Einbau: AstraF erlebt SQ!

  • Was würdest du denn für den Kabelbaum verlangen?

    Mein Kabelbaum ist auch sonst nicht in tollen Zustand...

  • Hallo liebe Opel Freunde,
    ich habe folgendes Problem habe mir FK Angeleyes bei Ebay gekauft ohne Kabelbaum dazu.
    Kann mir jemand Bilder von den Relais schicken wo man die Schaltbilder auf den Relais sieht oder bezeichnungen schicken??
    Und ne Bezeichnung der Diode für Fern und Abblendlicht??
    Danke schonmal!!

  • Ich habe erst mal ne Weile gebraucht um die Farben an den Scheinis der Funktion zuzuordnen (Standlicht, Abblend usw.) Habe dann die Stecker abgeschnitten und an die normalen Astra-Strippen angelötet, habe dabei die Originalen drann gelassen, um auch schnell zurückrüsten zu können.
    Denn noch son schlampigen Kabelbaum mit solch hässlichen Relais konnte ich im Motorraum nicht gebrauchen.

  • Schlechte Lösung, wenn man schonmal die Möglichkeit hat den Spannungsabfall der serienmäßigen langen, dünnen Leitungen und des Lichtschalters zu vermeiden und zusätzlich noch Fernlicht + Abblendlicht gleichzeitig anhaben kann sollte man das doch auch nutzen.

  • Und die Optik im Motorraum ist ja auch viel wichtiger als optimales Licht auf der Straße :wacko:
    Zumal man den Kabelbaum mit etwas Mühe auch nahezu unsichtbar unter Schlossträger & co verlegen kann...

  • danke für die zeichnung, gerade eben erstmal ausgedruckt ! :335:

    hab mir nämlich in nem anfall von wahnsinn und leichtsinn ein paar angel eyes von fk mit LWR adapter und leuchtmittel und fk-kabelbaum bei ebay ersteigert. paket gestern gekommen...und heut solls rein.

    bin mal gespannt obs funxt..wenn ich das heir so lese.. ;(

    kleiner Auoverrückter.

    Fuhrpark: Peugeot 204 Bj. 1976, Peugeot 404 Bj. 1964, Fiat Cinquecento mit EFH, ZV, Klima und ein bisken frisierter Maschine ;) [ Punto 1,2 Motor mit 282 ° Nocke, Kopf m. polierten + geweiteten Kanälen, grösserer DKK, Umbau SPI auf MPI mit anderen Düsen, Chip, Fächer, 200er Zeller Metallkat ] und eben nen (noch) serienmäßigen Astra 1,6 16 V.

    ansonsten: es kann nur einen geben :D