Spur einstellen?

  • Servus!

    wie vieleicht einige gelesen haben, will ich mir ein neues Fahrwerk einbauen. Mich beschäftigt nur noch eine Frage: MUSS ich danach unbedingt die Spu neu einstellen lassen? Denn eigentlich mach ich ja an den Spurstangen überhaupt nix, sondern tausche nur die Federn und die Dämpfer.

  • solltest nicht nur die spur enstellen sondern eine achsvermessung machen.

    sonnst kann es sein das die reifen schief abfährt.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Man kann eh nix einstellen beim Astra, aber manche Prüfer wollen unbedingt das Protokoll der Vermessung sehen.

    Mach vorher deine Spurstangen gangbar!

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Naja "man kann beim Astra eh nichts einstellen" stimmt so ja nicht ganz...
    Die Spur kann man natürlich einstellen, nur den Sturz kann man nicht direkt ändern.

    Achsvermessung und Spureinstellen gehen ja eh miteinander einher, es ist auf jeden Fall anzuraten!

    Bei mir haben sich die Reifeninnenseiten so krass abgefahren weil ich die Spur nach dem Domlagerwechsel nicht eingestellt hab.

    Außerdem fährt es sich mit eingestellter Spur spürbar besser!

    Gruß
    Achtventiler

  • spur geht einzustellen,aber kein sturz---> da bei der tieferlegung ein negativer sturz entsteht,fahren sich beim astra immer die reifen innen ab.
    dagegen gibt es einstellbare domlage von kreis motorsport ,oder von H&R die Tripple c -schrauben (sollen hinten am federbein gegen originle getaucscht werden,aber beim astra sind ja die beine eingepresst,also geht das dort nicht)

    wenn jeman ne ahnung hat,wo mann die schrauben noch eisetzten kann,um den sturz zu ändern kann sich ja mal melden,da ich solche zu weihnachten bekommen hab

  • Zitat von Tax

    Man kann eh nix einstellen beim Astra...

    Das sollte bedeuten: Nichts außer Spur.... :sehrgut:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.