• Hey Leute...........

    ich hab mal ne Frage, bin jetzt immer durch die city gefahrn und da wurde mein Motor immer heiß, die Anzeige ging sogar bis ins rote.
    Beim fahren gehts wieder runter auf Normaltemperatur.

    Da mein Lüfter nicht ansprang dachte ich der is kaputt, hab ihn aber ma kurzgeschlossen und er läuft einwandfrei.

    Was könnte das sein??????????? ?(

    Hab letztes Jahr auch erst den Kühler gewechselt weil er einen Riss hatte. Kann das irgendwie daran liegen???


    Danke schon ma im voraus =)

  • Aber noch nix großes machen... Neu kaufen oder so gell... Weil ich bin mir echt net so sicher... ist für mich einfach nur das Logischste.

    Und ich hatte den Fehler mal bei meiner Schwester ihrem Corsa A. Aber ob es jetzt bei dir auch der fühler ist, weiß ich nicht :)


    Gruß
    Dennis

  • ja das ist der am kühler.. der andere temperatur fühler der bisher erwähnt wurde schaltet nicht den lüfter sondern zeigt dir maximal die temperatur an...


    beim rausschrauben des temperaturschalters musst aufpassen das kühlwasser musst da auffangen ...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • also hab heute Thermoschalter am Kühler gewechslt, leider ohne erfolg............er überhitzt weiterhin und der Lüfter geht auch net an.

    Ist das eigentlich normal das das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter rapiede ansteigt wenn der heiß wird?????


    Was könnte das noch sein????????????

  • also hab heute Thermoschalter am Kühler gewechslt, leider ohne erfolg............
    Ist das eigentlich normal das das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter rapiede ansteigt wenn der heiß wird?????

    aber wenn du den schalter überbrückst läuft der lüfter ?

    Ja ist normal das das ansteigt, deshalb hast ja an der minimal-Markierung "kalt" stehen...

  • schon mal nach der sicherung nachgeschaut? die haben ne 30 amp sicherung im kasten drin. evtl is die hin.

  • Ofcfan89 seit wann is das Thermostat für die Temp-anzeige verantwortlich ?(
    Das ist nen "Ventil" das sich bei ner bestimmten Temp. "ausdehnt" und somit den großen Kühlkreislauf frei gibt !

  • das glaub ich auch nicht weil der Motor wirklich richtig kocht und die Kühlwasserschläuche auch richtig heiß werden.........

    ich werd dann gleich mal nachschauen ob meine Sicherungen noch heile sind :]

  • Stelie meinte, dass das wo ich oben erwähnt hatte, für die TempAnzeige verantwortlich ist...

    Darum dachte ich, dass es das sein kann.


    Aber naja, wenn der Motor echt koch und das Kühlwasser auch kocht dann ist er echt heiß

  • hab grad meine Sicherungen überprüft, sind alle ganz also daran kanns net liegen


    ich hab eher das Gefühl das der Kühlkreislauf unterbrochen ist weil letztes Jahr ging der Lüfter auch nie an, musste er aber auch nicht weil der Motor nie überhitzte trotz etwas längerem stehen...........da ging es laut Anzeige mal ein Stückchen über 90 grad aber nie viel

  • Sicherung gucken hättest dir auch sparen können, wenn der Lüfter beim überbrücken läuft kann die nicht defekt sein ! ;)

    Wo hast´n den Lüfter überbrückt ?
    Haste das am Stecker vom Temp.-schalter gemacht ? Oder direkt am Motor ?
    Wenn du´s am Motor gemacht hast, solltest du´s mal am Stecker probieren evtl. is da ja nen Kabelbruch in der Leitung vom Temp.-schalter zum Motor...