[WG. MID] Tankinhalt GSi == Tankinhalt CC???

    • Offizieller Beitrag

    Jow...wie der Titel schon sagt...ist der Tankinhalt vom CC gleich dem des GSi?
    Interresiert mich wegen dem MID...bin nämlich unsicher...nicht das der mit mehr Sprit rechnet und mir desshalb falsche Reichweite werte anzeigt....

  • Mahlzeit...

    Glaub der GSi hat nen 60L Tank und die anderen nen 50L Tank...

    Bin mir aber nicht sicher...


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • nee nee .. sind beide 55l tanks ... MID und Tankausgleich ist nur dann wichtig wenn du ein MID im Tigra oder Corsa verbaust, die haben nur 40l Tanks :)

    • Offizieller Beitrag

    Ahhh...sehr gut...heißt, ich kann mich nun doch auf die Anzeige im MID verlassen? Fänd ich super...

  • wichtig ist die Geschwindigkeitsimpuls ! Hast du noch ein Analogen Tacho ist alles ok .. hast du schon auf Digi umgebaut, kann es sein dass du hier den falschen Geber am Getriebe hast ?

    Gruß
    Jason

  • MOIN


    genau Tank ist gleich, mit 52 Litern mit dem verlassen ist so ne Sache, auf der Bahn bei langer konstanter Geschwindigkeit funzt das ganz gut, bin bei Restreichweite laut Anzeige von 15km, noch gerade zur Tanke gekommen. In der Stadt bei 18Km muste ich die schräge Einfahrt runterrollen auf welcher ich stand da er nicht mehr angesprungen ist, bzw muckte.


    Also immer mit bissel bedacht Tanken, im großen und ganzen passt das schon, wobei ich beim Durchschnitt auch meist 0,3- 0,8 L mehr habe, im Bezug zur Berechnung anhand des vollgetankten Tanks.

    Das beste ist, man fährt leer, tankt ne definierte Menge und fährt wieder leer, dann vergleicht man dem BC-Wert. Habe ich bis dato immer noch nicht bewust gemessen/probiert, habe mal nen Autotest gesehen da lagen die BC auch falsch, der eine zeigte zu wenig, der andere zu viel.

    Wäre eigentlich mal nen gutes Thema "Welche Abweichung hat das MID" , gibt es Erfahrungswerte?

    MFG Svene

    :408:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der Geschwindigkeitsimpuls stimmt...wollte nur nochmal sicher gehen, dass das MID auch richtig rechnet und nicht von nem Größeren Tank ausgeht ^^

  • N Kumpel von mir ist mal vor paar Jahren mit seinem Astra (C16SE) liegengeblieben. Der BC hat noch 21km angezeigt! Also vorsicht! Würde spätestens tanken wenn er noch 30km anzeigt!