kühlwasserverlust extrem

  • Hi,
    hab nen astra f kombi, mein problem: seit kurzem säuft mein großer das kühlwasser ohne ende und ich hab nen gelblichen schleim da drin wo ich öl nachfülle. ?( ?( ?( ?(
    könnte das die zylinderkopfdichtung sein oder noch was schlimmeres ? ?( ?( ?( ?(
    wie schlimm ist das und was kostet sowas wieder zu machen ? ?( ?( ?( ?(

  • ja deine koppdichtung is tuck.teile kosten knappe 110 euro fürn normalsterbelichen.ich hab damals (letztes jahr ) grade mal 60 euro für alles bezahlt.(koppdichjtung,wasserpumpe,zahnriemensatz,thermostat,wasserpumpe,zündkerzen und koppschruaben.

    wenn du nen kfzler gut kennst kannst ihn ja das machen lassen.inner werke wirds nur übelst teuer.

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • ist das der ganze "zylinderkasten"oder nur die dichtung, ich hätte villeicht jemand der mirs machen kann wie teuer würden mich die teile kommen ?

  • also das minimum sind die schrauben und die Dichtung, kostet ca 40 Euro. Wasserpumpe etc ist nicht immer mit kaputt, aber schadet nicht das alles gleich mitzutauschen.
    Der Kopf muss ggf geplant werden, wenn du Pech hast, kann der aber auch große Risse haben und di brauchst nen neuen. Ist aber sehr sehr selten.

    lg
    Sew

  • bei den astras musste kein kopp planen.und wenn dann nur sehr selten.musst halt alles zerlegen obendrauf.isd aber ziemlich einfach. was fürn motor is den verbaut???

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Kanns sein, dass du das auch heute bei wkw in ner Gruppe gefragt hast? Hab da schon geantwortet ^^

    Hab für meine Kopfdichtung machen lassen ca. 240 Euro bezahlt, wenn ich das noch richtig im Kopf habe!

  • MOIN

    eigentlich macht man dann auch noch den Zahnriemen, Thermostat und die Wapu mit, eben das ganze Programm.

    Wenn du aber die ZKD selber machst und die Teile (Wapu usw) erst neu waren gehts zur Not auch ohne Tausch.

    Bedenke der x16sz ist kein Freiläufer.

    MFG Svene

    :408:

  • wenn er 55kw hat dann ist es der c16nz oder aber der x16szr, weil der x16sz hat nur 52kw. aber soweit ich weiß sind das alles freiläufer noch.

    haben vorkurzem auch neue ZKD und Zahnriemen mit Wasserpumpe und thermostat getauchst und haben so ca. 150 Euro für bezahlt.

    Bei den Motoren kann man es noch selber machen bzw mit hilfe ist ja nicht allzu kompliziert.

  • soo jaja laber laber


    mal was in eigener sache... ne passende überschrift wäre auch mal von vorteil.... wenn ich schreibe "Hilfe" meinst das weiß jeder was gemeint is??

    man man man passende überschrift zum thema suchen


    noch was anderes .. wenn du es noch nie gemacht hast... geh zur werkstatt und frag nach was die haben wollen.. mir vermutungen und den preisen von 150 euro oder irgendwas kommst eh nich weiter...


    man sollte schon nen bissi realistisch bleiben... alles kostet geld .-.. man bekommt nich wirklich mehr was geschenkt

    und noch was.. neue schrauben, dichtungen thermostat und das ganze gezeugs solltest du neu machen ... sonst hats keinen sinn.. assö kühlwasser nicht vergessen und die ganzen wassergeschichte spülen wegen dem schlamm


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • @ Lordi

    Der gelbliche Schleim kommt von viel Kurzstrecke...zumindest wurde mir das mal gesagt...
    Hab ich bei mir auch ab und an mal....


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

    • Offizieller Beitrag

    Naja...bei mir is des dauerhaft...ist auch untem am Öldeckelchen...Hab mir nie was dabei gedacht ^^ Hoffe es ist nicht schlimmes ;(

  • Hi
    soweit ich weiß ist dieser Schlamm eine Mischung aus Kühlwasser und Öl.
    @ stielie. Hab ja weiter oben schon geschrieben was das ca inner Werkstatt wirklich kostet.
    Bei mir habe ich damals die Wasseraggregate nicht getauscht, weil kurz vorher die Riemen mit den ganzen Sachen gewechselt wurde.

    Und auf dauer ist dieser schleim gar nich gut.

    lg
    Sew

  • Wenn es sich dabei um ein Öl/Wassergemisch handelt müsste ja auch der Kühlwasserstand runter gehen oder irre ich mich da...

    Ich weiß das bloß von meinem Mechaniker wegen Kurzstrecke...er meinte das kommt dadurch das der Motor nich richtig warm würd..
    Ist aber nicht weiter schlimm...ob das wirklich nicht weiter wild ist kann ich nicht sagen...

    Bei mir ist der Schlamm auch weg sobald ich eine längere Strecke gefahren bin....


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es sich dabei um ein Öl/Wassergemisch handelt müsste ja auch der Kühlwasserstand runter gehen oder irre ich mich da...

    Ich weiß das bloß von meinem Mechaniker wegen Kurzstrecke...er meinte das kommt dadurch das der Motor nich richtig warm würd..
    Ist aber nicht weiter schlimm...ob das wirklich nicht weiter wild ist kann ich nicht sagen...

    Bei mir ist der Schlamm auch weg sobald ich eine längere Strecke gefahren bin....


    MfG
    Thomas

    Also bei mir war der jetzt die ganze zeit da...
    Mit dem Warm werden muss ich dazu sagen, dass mein Thermostat ja schon kaputt war, als ich das Auto gekauft habe, sprich es wurde über 2 Jahre nie richtig war...das Thermostat war ja immer offen...
    Des ist jetzt seit ner woche neu, hab aber seitdem nimma geschaut...