Dachhimmel Demontage

  • dDa mein Dach ziemlich am scheppern ist und ich es endlich mla dämmen wollte, wollt ich mla nachfragen wie ich es am besten anstelle den himmle runterzubekommen .. habe ejzt schon öfters gelesen das hinterher oft das dach nicht mehr so hällt wie vorher.. ist da was dran oder gibts bestimmte sachen auf die man achten muss?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Geisterfahrer
    Diese Frage wollte ich auch gerade posten!
    Dann hoffen wir mal auf gute Antworten!
    Ich hab auch schon gehört das der Himmel dann nicht mehr so gut halten soll.
    Auch hab ich noch keine Ahnung bzw. es noch nicht probiert ihn zu Demontieren.
    Es muss doch eine möglich geben ihn so abzunehmen bzw. wieder ranzumachen das es wieder passt!?!

  • naja hatte mich schonmal ein wenig rangewagt vorne bei der windschutzscheibe da wird er ja durch die Angstgriffe und die sonnenblenden gehalten per schrauben.. also dort dürfte nichts wieder runterkommen.. ausser du vergisst die schrauben :D und mal sehen die tage irgendwann schau ich mla wies hinten aussieht..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Also alle Holmverkeleidungen (A,B u.sw) ab, alle "Angstgriffe" Ab, Sonnenblenden und Leselampe ab, dann noch alle Türgummis ab und dann sollte er Euch schon entgegen fallen. Aber vorsicht, den Himmel nicht knicken. Die Kniffe würde man nicht mehr rausbekommen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hallo,

    genau, alles abschrauben was sich mit dem himmel berührt und dann nach hinten durch die heckklappe raus nehmen...
    ist ganz einfach, dauert vielleicht ne halbe stunde...

    mfg

  • hab nichmal 10 min gebraucht ist wirklich ganz easy das einzigste was überhaupt nicht easy ist ist die orginale schleimverstärkung von opel /oder sollte das mla bitumen sein) vom dach zu kratzen.. selbst mit einem heißluftföön eine scheiss arbeit.. aber für eine gute dämmung halt ein muss X(

    vornr sind noch die 2 orginalmatten zu sehen.. hinten schon wies sauber gedämmt ist

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    2 Mal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (20. Juli 2006 um 21:59)

  • @ Geisterfahrer ... wie ist es dir gelungen ? Ich habe demnächst das gleiche vor, aber nicht wegen dämmung (ob wohl, bei der Gelegenheit wäre schon nciht schlecht) sonder, ich habe ein Brandloch direkt über den Beifahrer Sitzt, und wollte den Himmel neu beziehen, eventuell mit flies oder keine ahnung.

    Hat hier jemanden schon sein Himmel neu bezogen, wenn ja, mit was, und mit was habt ihr es geklebt ?

    Dank und Gruß
    Jason

  • Zitat

    Original von SilenoZ001
    das würd mich auch brennend interessieren, ich habe mittlerweile 3 brandlöcher drin

    Immer die Raucher!! :D

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Zitat

    Original von CabriomatImmer die Raucher!! :D

    LOL ja , schlimm ne ... ich wars net ... meh, blöde vorbesitzer. Einfach kein Respekt für nichts. !! Ein auto kostet nun mal mehr als 5€, aber solche typen .. nee nee, da passen die mehr auf ihren neuen Handy auf ... bah, könnt mich bei sowas voll aufregen ... Waruuuuuum ..

    hee hee

  • Also was ich recht witzig fand .. ein kumpel hat mit silikon kleber oder so seinen himmel mit einer dunkel blauen fließ ikea decke bezogen .. einfach drauf geklebt .. und wenn ich ehrlich bin ,, so schlecht sieht das garnicht aus und so ne decke kostet 4€oder so .... werd ich demnächst auch mal versuchen mal schauen ob ichs gebnacken bekomme


    Gruß

    Mackie

  • lol ganz erhlich ,, genau sowas hatte ich mir vorgestellt. Bei Ikea gibt es doch diesen dünnen Vliessdecken. Gros genug und dünngenug. Ok, mit Silikon hätte ich es nicht geklebt, sondern mit Patex. Passt schon :)

  • genau die decken hat er auch benutzt .. ich werd des auch mit was anderem bekleben un net mit silikon^^ das stinkt mir zu sehr ... seine karre roch 3 wochen danach noch nach silikon troz duftbäume usw :D

  • bei mir sind es 2mm dämmatten die ich 2 lagig verklebe, da ich nach Regelwerk fürs DB-Drag arbeite und in der streetklasse nicht über 4mm kommen darf

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...