Beiträge von GSI

    Geisterfahrer
    Diese Frage wollte ich auch gerade posten!
    Dann hoffen wir mal auf gute Antworten!
    Ich hab auch schon gehört das der Himmel dann nicht mehr so gut halten soll.
    Auch hab ich noch keine Ahnung bzw. es noch nicht probiert ihn zu Demontieren.
    Es muss doch eine möglich geben ihn so abzunehmen bzw. wieder ranzumachen das es wieder passt!?!

    Hi Leute,
    ich habe vor meinen Ventildeckel in Wagenfarbe zu tünchen.
    Jetzt stellt sich mir die frage ob es ich aufgrund der Motorwärme eine speziele Frabe (wenn ja,welche?) oder ob ich beim Lackieren besondere Schritte einleiten muss.

    MFG
    GSI

    Es ist meiner Meinung nach gleich besser ein dickeres Kabel zu ziehen, da es immer gut möglich sein kann sein Anlage um eine weitere Endstufe zu erweitern. Ausserdem ist ein dickeres Kabel nie ein Schaden.
    Das ein 16er Kabel aussreichen würde will jetzt nicht mal bezweifeln, aber ich würde nie Leistungseinbussen aufgrund eines zu dünnen Kabels in Kauf nehmen.

    Ich denke das ist der richtige Schritt!
    Ausserdem zählt ja immer noch der Spruch:
    Tune langsam, aber dafür vom Feinsten!!!!

    Lieber man spart sein Geld und kauft sich dann was gescheites und wenn du noch offene Rechnungen hast gehen diease vor, auch wenn Geduld auch immer so ne Sache ist ;)

    @crunchy
    glaub mir, das thema Geld kann ich sehr gut nachvollziehen!
    Und schwierig?Du hast halt wie jeder eine Vorstellung was du willst was voll in Ordnung ist.
    Wenn du weitere Fragen ist dir niemand böse.
    Dafür ist ja u.a. ein forum da ;)

    Ephirnion
    Ich behaupte ja auch nicht das die Endstufe das brennen anfängt**grins**
    Bei meinen Kumpel(der die Lautsprecherkabel als Stromkabel verwendet hat) hat sich die Endstufe durch das übermässige überhitzen abgeschaltet (Schutz) wenn sie länger als 10 min am Stück gelaufen ist. Dann musste man paar minuten warten bis sie sich wieder abgekühlt hat und dann ging sie wieder.

    Zu den Vorschlag mit den Alpine Radios kann ich dir nur Recht geben.
    Wobei ich von Pioneer auch immer sehr zufrieden war.

    @crunchy
    Natürlich kannst du dir deine kannst du deine Anlage schritt für schritt aufbauen.
    Kauf dir ein gutes Radio und schliess es mal eine serien Lautsprecher an und schau wie es dir gefällt.
    Wenn es dir nicht gefällt kannst du ja immer noch weiter denken.
    Ich hatte ja nur gemeint, wenn du dir schon einen Moniciver (5700er) für 1300 Euro UVP kaufst solltest du auch geld in eine 4 Kanal Endstufe mit Lautsprecher investieren.
    Porbiers jetzt erstmal mit nem anderen Radio und hör es dir mal an.
    Mit nem anderen Radio tut Klangtechnisch schon einiges.

    Hi crunchy,
    ich geh erstmal wieder deine einzelne Punkte durch.
    1. Eine 4 Kanal ist erstmal der ideale Anfang eine Anlage aufzubauen, wie schon erwähnt hast du die Möglichkeit 4 Lautsprecher anzuschliessen (2 vorne+2 hinten) oder aber die 2 Lautsprecher Vorne und hinten einen Subwoofer zu betreiben.
    2.Zwischen 150 und 200 Euronen
    3.Du kannst das kleine Endstüfchen was sich im Radio befindet nicht mit externen Endstufen vergleichen was Leistung und Klang betrifft, vergleichen.
    4.Mann sollte sich meiner Meinung nach immer für Qualität entscheiden, oder mann wartet bis man das Geld dafür hat.
    5.Wäre wichtig zu wissen welche Lautsprecher du befeuern willst.Aber die 4*50w rms sind schon mal ein Richtwert.
    6.Normalerweise in den Kofferraum
    7.Endstufen überhitzen wenn als Stromleitung z.b. Lautsprecherkabel verwendet werden (kein witz,alles schon gesehn) d.h. der kabelquerschnitt zu dünn gewählt wird.Auch das - Kabel muss dementsprechend gewählt werden.
    Eine Endstufe wandelt ja die Spanung um. Wenn mann sie mit zuwenig Strom versorgt muss sie arbeiten wie verückt um denn fehlenden Strom immer wieder auszugleichen(war jetzt die simple Form eine Endstufe zu bezeichnen)

    Wie schon erwähnt heisst Low Budget nich gleich rausgeschmisenes Geld, es gibt Endstufen die in der 150-200 Euro klasse besser klingen als welche die wesentlich teurer sind.
    Mann kann Endstufen unter verschiedenen Aspekten aufbauen.
    Bei manchen Endstufen wird unheimlich darauf geachtet das sie Optisch top aussieht. Da geht dan auch ein Grossteil des Geldes hin. Das die Endstufe dann klingt wie Grüze weil das Innenleben der Endstufe der letzte Müll ist, ist denn meisten dann egal...

    @crunchy
    So würde ich das auch machen, wenn es Geldtechnisch nicht so rosig aussieht, dann besorg dir ne anständige 4 Kanal (muss nicht teuer sein), für vorne 2 Lautsprecher, einen Sub und ein günstiges Radio, das du wenn du mehr Geld hast ohne grosse Geldeinbusse gegen den 5700er tauschen kannst.

    @Lexinator2006
    Es hat jeder seinen Standpunkt, Sachen auf die er Wert legt und Geschmäcker.
    Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen wie der Yakumo ist, da ich ihn noch nicht gesehen habe.
    Ich kann nur Sagen was meine allgemeine bzw. was meine Kumpels an Erfahrung gewonnen haben.
    In bisher allen Fällen hat sich bei sogenanten Billiganbieter hat sich ziemlich schnell Ernüchterung breit gemacht.
    Entweder haben wir das Teil gegen was gescheites getauscht, was natürlich dazu gefürhrt hat das alles unterm Strich wesentlich teurer geworden ist als wenn man gleich richtig eingekauft hätte.
    Oder die Leute sind weiterhin mit einem dicken Hals damit rum gefahren, was ja nicht der Sinn der Sache sein soll. Wenn man schon Geld für etwas ausgibt sollte mann sich darüber Ärgern müssen.
    Aber vieleicht haste ja mit dem Yakumo recht und wenn er dir gefällt und alles mitbringt was du brauchst ist ein Moniciver für knappe 400 Euros sicherlich ein Schnäppchen. Ich bin mir nur sicher das der Preisunterschied sicherlich nicht von ungefähr ist.

    Der Unterschied zwischen den Billiganbieter und Markenprodukten ist wirklich immens!
    Klanglich und Bildtechnisch ist das eine ganz andere Liga.
    Ich kann dich auf jeden Fall verstehen das du dir den 5700er ausgeguckt hast.
    Dieses Gerät ist wirklich einsame Spitze (sehe ich gerade bei meinen Kumpel)!

    Kauf dir lieber gleich was gescheites.

    Nicht das dich das Billiggerät nervt und du dir später doch was teureres kaufst.

    Glaub mir, denn 5700er gibst du nicht mehr her.
    Und wenn du mehr ,,Spielereien'' brauchst, lässt das Gerät mit vielen anderen Gerätschaften erweitern.

    Der Seriengrill ist defenitiv geclipst! Der Rieger Grill muss wie von mir beschrieben, an den Blenden auf den Scheinwerfer und an den Cilpspunkten unterhalb(an den aüssersten Ecken) der Scheinwerfer geklept werden. Am besten gehst das mit dem normalerweise mitgelieferten Elch P1 Kleber.

    Hallo,
    ich fang mal nochmal von ganz von vorne an zu deinen Fragen an:

    zu Punkt 1: der 5700er hat noch relativ wenig(aber voll ausreichende) Spielereien, die vorhanden sind, sind für jeden Nutzer von Anfänger bis High-Ender wichtig!
    Mehr Spielereien wären nur wichtig wenn du dir eine High End Anlage aufbauen würdest
    zu Punkt 2:mit Sicherheit
    zu Punkt 3:das Touch Screen ermöglicht ein Höchstmass an Komfort was die Bedienung betrifft, es funktioniert Super und ist Kinderleicht zu bedienen.
    zu Punkt 4:Ich hab es für einen Bekannten verbaut, 5 min hat das gedauert! Der 5700er hat den Vortel das du keine Blackbox extra verbauen musst. Einfach altes Radio raus. Neues Radio an die Iso Stecker klemmen. Fertig! Es ist Kinderleicht!Es passt ohne Probleme in deinen Schacht.
    zu Punkt 5:kurz und knapp ein eindeutiges JAAAAA
    zu Punkt 6:sollte klar sein
    zu Punkt 7:Wie shorty schon geschrieben hat, wirst du schon einen erheblichen Unterschied zu deinem alten Radio hören, aber wenn du mit dem Gedanken spielst dir dieses Gerät zuzulegen, solltst du dir zumindest eine vernüftige(muss nicht teuer sein) 4 Kanal Endstufe und passende 16er zulegen.
    Ich weiss das liebe Geld, aber du wirst merken, das es Gut investiertes Geld ist.

    Der AVH-P5700DVD ist ein Spitzen Gerät und kann ihn nur weiterempfehlen, was ich da bei meinen Kumpel gesehen und gehört habe, ist das wirklich aller erste Sahne! Vom Bild und vom Klang her.
    Den Unterschied zu Billigprodukten wirste merken wenn Sonne krass scheint oder wenn schräg in den Bildschirm reinschaust.
    Da haste beim Gerät von Pioneer immer ein Super Bild.
    Ich würde dir von Billiganbieter abraten!

    Golf1G60.com
    Kann ich nur beipflichten, der fehlende Klarlack ist das grundproblem.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das du mit herkömmlichen Mitteln zufrieden sein wirst.
    Probier es mal mit dem Stockmeier Chemie Lackreiniger.
    Der ist ideal für Uni/Buntlacke.
    Und bedenke was ich dir oben geschrieben habe

    Also Schrauben müsste klar sein?!?
    Snake ich geb dir einen Tip aus eigener Erfahrung:
    Klebe den Grill bloss fest!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab mir auch gedacht das die Schrauben reichen würden.
    Das Problem war das sich die Luft unter dem Grill gefangen hat, der Grill aufflatterte und oben gebrochen ist(was bei dem Druck auch kein Wunder ist) und im hohen Bogen weg geflogen ist.
    Eins müsst ihr euch merken:

    Qulität kann nur so gut sein, wie sie verbaut wird.

    Du hast dir jetzt nen Grill von Rieger gekauft, von einer Marke die nach meiner Erfahrung, was Spoiler Grill etc. Qulitativ immer das Beste ist.
    Wenn die in ihrer Anbauanleitung schreiben das der Grill geklept werden soll,
    dann solltest du dich daran halten, das steht da nicht umsonst.
    Eigentlich ist bei einem Rieger Grill ein Elch P1 Kleber dabei.
    Der hält Bombenfest.
    Den verwendest du an oben an den Teilen die in den Scheinwerfer führen.
    Pass auf das es dir keinen Kleber aus den Blenden drückt bzw. läuft, denn denn P1 Kleber kriegst du nicht mehr von deinen Scheinwerfer.
    Du musst ihn auch noch äusseren unteren Punkte, wo du die Stellen hast wo der Serien Grill geclipst ist, schön verkleben.


    @Lexinator2006,astraschlumpfine
    An allen Astra's die ich bisher hatte war der Seriengrill geclipst bzw. gesteckt

    Hallo,
    das Problem an dem Rot (höchstwahrescheinlich Magmarot) ist das die Stellen nach ner Zeit Ausbleichen, das heisst richtig weiss werden.
    Mit den Produkten von Sonax wirst du da nicht viel Erfolg haben (aus eigener Erfahrung), du brauchst da schon was mit höheren Schleifanteilen.Sonax ist gut für sehr gut bis gut erhaltene Lacke.
    Die Produkte von Meguiar's sind zwar nicht gerade die günstigsten aber sie sind ihr Geld wert!
    Für Uni/Buntlacke ist auch der Stockmeier Chemie Lackreiniger besonders geeignet!
    Versuch es erst mal mit nen dem schon genannten Lackreiniger.
    Es kann sein das du nur ein kurzfristig gutes ergebniss erhalten wirst.
    Denke aber bitte daran, wenn du dein Auto Lackreiniger behandelt willst, dein Auto gründlich zu waschen und danach die Stellen wo Lackreiniger verwendet wurde, mit Wachs zu versiegeln .
    Sollte dich das Ergebniss nicht zufrieden stellen oder nur von kurzer dauer sein, musst du was nehmen was mehr Schleifanteile besitzt.
    Wenn du aber mit sowas keine Erfahrung hast, rate ich dir dringend davon ab selber Hand anzulegen.
    Wenn du was ,,härteres'' als den Lackreiniger nehmen musst, besteht die Gefahr das du zuviel von dem Lack abnimmtst oder das Übergänge sichtbar sind.
    In diesem fall ist es besser einen Fachmann auszusuchen!!
    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Einen Bra befestigt mann ja auch nicht aus optischen Gründen. Mir gehts darum das meine Stossstange geschützt ist. Es sieht natürlich nicht sonderlich toll aus, was wie gesagt ja auch nicht der Sinn der Sache ist, aber es verhindert Steinschläge auf der Motorhaube und der Stossstange.
    Es gibt niemanden der sich einen Bra anklemmt, um die Optischen Aspekte zu verbessern.

    Klarlack ist schon leicht weich gemacht da er ja auch bei jedem evtl. aufsetzen reissen würde.
    Das Problem ist wenn ich auf der Autobahn fahre, nützt auch nichts.

    Es scheint echt keinen fertigem Bra für den Astra F zu geben, schade....

    MFG Sven

    Hi Leute,
    ich brauche dringend einen Bra für mein Schätzchen, das bei der letzten fahrt zum Treffen durch denn sch.... Split äusserst gelitten hat. Übrall an meiner Rieger front sind lauter Punkte vom abgeplitterten Lack. So ne Sch... Ich bräucht einen Bra für nen Astra Gsi, da es für die Rieger Front sichlich keinen Bra gibt und nach meiner Vorstellung ja nur der unterste Teil der Stosstange, bei einem Bra für den GSI, nicht abgedeckt ist.
    Wer kann mir weiterhelfen???

    MFG Svenson