LED's im Innenraum

  • Hiho!

    ich wollte mal fragen, ob LED's wo man mit einem Kippschalter an und Auisschalten kann im innenraum erlaubt sind während der fahrt oder im stehen.

    MfG,

  • du solltest nicht beim fahren stehen :)

    nee nee, also im ernst jetzt. Alle Innenraum Beleuchtungen sind während der Fahrt nicht zu betätigen.
    Auch hier gilt es für dein Innenraumbeleuchtung. Ein Kippschalter macht kein unterschied. Es ist einfach verboten.

    Viele tuen es trotzdem, und mit Schalter ist es am bequemsten. So habe ich mein Fußraumbeleuchtung angeschloßen.

  • Moin,

    Meine letzte Information zu diesem Thema ist das du dir alles beleuchten Kannst es darf nur nicht DIREKT nach ausen strahlen und muss unterhalb der Scheiben angebracht sein!
    Diese Beleuchtungen dürftest du dann auch wärend der Fahrt an haben, wobei da der Rennleitung wieder freie Hand gelassen wird zu entscheiden ob es einfluss auf deine Fahrtüchtigkeit hat, sprich ob dich das licht blendet und du dadurch ein Gefahr im Strassenverkehr darstellst!

    Ich muss dazu sagen das diese Aussage eines Polizisten von 2002 stammt!

    Die Frage ist jetz was möchtest du denn Beleuchten oder wo willst du die LED´s hinmachen!

    Ich dennke gegen ne dezente Fussraumbeleuchtung und ne LED in die Türgriffe innen hat keiner was wenn die an sind! Solltest irgendwo darauf achten das keine der LED´s sich in den Scheiben spiegelt so das du dadurch in deinem Sichtfeld behindert wirst!

    Hoffe ich konnte Helfen!

  • also die stvo sagt das bei innenraumbeleuchtung ala christbaum das gleiche gilt wie beim handy.wenn auto steht und der motor aus ist darf drinnen so viel leuchten wie man will.natürlich darfs nicht nach außen blenden.und da darfs auch gerne oberhalb der scheiben sein.ich hab bei mir zum beispiel links und rechts ne reihe blaue leds in den himmel geklatscht.an meinem 19er.und das darf ich auch im stand anhaben.da die leds nach unten strahlen.während der fahrt werden kleinere sachen(z.b.einzelne leds in den türgriffen) meist "geduldet".aber das liegt am ermessen der einzelnen beamten.am besten doof stellen und natürlich immer schön höflich und nett sein.wie ein chorknabe reden und dann machen die meist nur du du.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • so mach ichs immer "ich weiß von nix hab halt gedacht ähähääh .. " zieht am besten :D

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • aber immer schön im chorknaben-stil.wenn man dann so blöde assig mit denen redet wird das auch nix

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • ja des sowieos udn wie gesagt immer schön lächen udn am besten noch rot dabei werden hehe :D lol

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • ich sagt ja auch das die dann meistens nur du du machen.ich hab da keine garantie bei gegeben.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.