zahnriemen und kopfdichtung wechseln

  • moin leutz.
    ich wollte mal fragen was ich denn nun wieviel brauche.da kommt man ja bei ebay total durcheinander.
    riemem mit 111 zähne und 17mm breite,oder?wieviele spannrollen oder umlenkrollen brauch ich dann noch und sollte ich die wasserpumpe auch gleich mitmachen?dann wollte ich noch den kopf neu abdichten.sprich kopfdichtung krümmerdichtung ansaugkrümmerdichtung ventieldeckeldichtung simeringe der nockenwelle und dann brauch ich wohl auch noch ne dichtung zwischen zylinderkopf und nem nockenwellenkasten,oder hab ich da jetzt falsch aufgepasst.
    kann mir am besten mal jemand nen link von ebay auktionen senden wo sachen drin sind womit er schon gute erfahrungen gemacht hat?

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

    • Offizieller Beitrag

    also ich würde dir empfhelen nen Zylinderkopfdichtungssagtz zu kaufen da sind fast alle dichtungen von block aufwärtsdabei nd auch simmeringe sind eigentlich drinnen dann solltest du dir nen Zahnriemenkitkaufen komst meist billiger bei weg als einzeln zu kaufen ja öl ist klar ölfilter auch aber welchen riemen und spannrollen dur brauchst muss dir ein anderer sagen da ich nur C20NE mache

    achso zwischen Nockenwellenkasten und Zylinderkopf kommt keine dichtung zumindestens bei meinem C20ne nicht da kommt nur die Grüne dichtungsmasse zwischen die du bei Opel bekommen kannst und die ich auch nur empfehlen kann

  • da sind bei ebay ne menge sätze zu finden .zahnriemen wie auch kopf.nur das der inhalt immer nen bisl unterschiedlich ist.mal ist eine umlenkrolle dabei mal sind 2 dabei und ne spannrolle.wieder bei anderen ist dann ne wasserpumpe dabei.
    ich denk mal wenn das mit dem nockenwellenkasten bei dir so ist dann wird das wohl bei allen so sein.dann weiß ich da ja schon mal bescheid.
    aber bitte noch einer nen link zu nem vernünftigem zahnriemenkit und dann gleich noch nen kopfkit.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

    • Offizieller Beitrag

    wahr dochmal zu einem vernüftigen teile höcker der macht dir schon gute preise ebay ver traue ich insolchen fälle mal garnicht lass eine dichtung mal nen knick haben wenn willste das mal eben schnell reklamieren ? oder du hast was falsches bekommen 3 wochen warten bis die andere neu wahre da ist ?


    ist nicht bös gemeint ich würde solche sachen nur kaufen wenn ich weiß welche ich ganz genau brauche und wenn ich weiß es hat auch noch nen bissel zeit so das mann im notfall nochwas korrigieren kann


    von daher ich weiß auch nicht obs bei deinem motor eine ab modell nummer gibt un eine bis modellnummer motorenreihe (die gibts bei meinem c20ne auch noch) dafür wird die Fahrgestellnummer benötigt


    hört sich alles schlimmer an als es ist von daher hoffe ich dasneben mir auch nochjemand anderes schriebt da ich von 1.6ern nicht so den plan habe ?(

  • Schliesse mich problem3110 an.Ich kauf Ersatzteile au nur beim Händler.Bei Zahnriemen usw. würd ich schon auf qualität achten.Bei denen legst du den FZschein auf den Tisch und bekommst gleich die richtigen Sachen.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • das mit fzgschein hinlegen klappt ja auch da nicht immer so toll.und zeit hat das eh.ich hoffe es melden sich noch welche mit erfahrung von den ebay dingern.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • naja, bei ebay würd i des echt ned kaufen. beim händler bist dir sicher dass du was bekommst was passt und gute qualität hast. und sooo viel günstiger is in ebay dann a ned.
    wasserpumpe muss ned unbedingt sein aber wird scho empfohlen, hab i bis jetzt immer mit-ausgewechselt wenn scho zerlegt is. bei manchen is ja auch so dass eher die wasserpumpe tot is als dass da zahnriemen reißt

  • also, imprinziep haben die anderen schon recht, beim teiledealer hast du einfach besseren service und weißt was du bekommst passt. das mit der Qualität kann ich nicht unbedingt teilen, habefür nen 1,6er und jetzt für Lorenes Corsa mit dem 1,2er motor, schon solche sätze da bestellt. trotz doppelt kaufen (hab beim ersten mal den falschen bestellt, konnte der händler aber nix für) war ich noch immer günstiger als beim günstigsten Händler vor ort.
    Allerdings beim Astra jetzt mit dem c20xe oder auch ne wie paddy würde ich das nur hier holen!

    das du nen face lift astra hast sagt mir das x in deinem motorcode. welches bj genau,und fahrgestellnummer, dann such ich dir den passenden raus ;)

    Gruß
    Fabian

  • also.
    2.1: 0039 2.2: 894
    E: W0L000051S2519289
    B: 4.11.94
    P.2/P.4: 52/5000

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • bei ebay würd ich drauf achten das du am besten Markenware bekommst, haben Zahnriemenkit bei ebay gekauft aber auch da bewusst etwas mehr ausgegeben, um sicher zu sein das es nicht irgendein billig zeugs aus China ist wo eh nix taugt.

    Aber bei Dichtungen würd ich vorsichtig sein und am besten beim örtlichen Teilehändler kaufen.