Welches werkzeug für fahrwerk/querlenker/scheiben einbauen ?

  • Hey ...
    Also, ich werde dienstag wenn alles gut geht, wohl endlich mein tieferlegungsfahrwerk (60/40) und querlenker vorne und bremsen vorne einbauen.
    Bühne hab ich organisiert,
    jetzt wollt ich fragen was ich so für werkzeug brauche ??

    Habe :
    Federspanner (hol ich dienstag morgen ab)
    "normales" werkzeug, wie knarre etc.
    "normale" Nüsse . . (standart größen)
    Schraubendreher etc.
    halt das normale in einer werkstatt

    brauch ich was bestimmtes ?!
    iwelches spezial werkzeug um iwas zu lösen oder fest zu ziehen ???

    Hat vllt. einer von euch auch eine grobe anleitung oder tipps für fahrwerk/Querlenker einbau ???
    Gruss :)

  • naja nen passenden steckschlüssel für die antriebe der etwas länger is als die normalen...

    am besten ist nen schlagschrauber .. da bekommt man die alten schrauben und muttern bei den federbeinen gut auf

    vielleicht isses auch gut wenn du dir nen ausdrücker für die spurstangenköpfe besorgst


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • der ausdrücker is schön und gut.aber wenn die köppe so festgegammelt sind wie meine kannste ausdrücken soviel man will.am einfachsten kannste einfach direkt am lekgetriebe die 2 schrauben lösen ,glaube sind 15er schlüsselweite.hab ich bei meinem auch so gemacht.am besten holste dir das selbsthilfebuch vom f astra.habe es seit nem jahr und seitdem brauch ich keinerlei hilfe mehr von den werkstätten oder von m,öchtergern kfz fuzzis.wenn du probleme hast kannste mich anschreiben

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Woher bekommt man das buch ?!
    Reden soviele von,
    habs nur noch nirgends gefunden . . .
    Also ausdrücker für die spurstangenköpfe . . .okay
    Aber so allgemeine Tipps beim vorgehen oder so, gibts da nich ?
    Oder wo man am meisten aufpassen muss ???
    Gruss

  • das buch gibts beim ATU,im ebay gibts das auch aber wird dir nicht weiterhelfen da der versand ja dauert.

    gibt viele dinge zu beachten.zb bei der bremsanlage .den sattel nicht runterhängen lassen sondern mit nem starken draht oder haken hochhängen.
    den querlenker kannste mit nem montiereisen einfach ausdrücken.mutter soweit raus drehen bis sie bündig mit dem gewinde ist und dann kurz rausdrücken,so habe ich es bei mir gemacht
    und natürlich auf die anzugsmomente achten

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • das buch kostet ca 20 euro und ist für alle astra f .geht vum lumpigen 1,4er 60 ps bis zum c20xe.kannst mich bei icq adden wenn noch fragen hast 268555476

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • du willst doch nich sagen das mein astra lumpig ist ? :P

    Super, hab mir das buch gerad geholt . .
    dann darf der umbau beginnen :)

  • Bau dir gleich neue Spurstangenköpfe und neue Traggelenke ein, falls es noch die ersten sind. Weil zur Achsvermessung mußt du ja eh...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.