Irmscher Heckstoßstange passt nicht!!!?

  • Hi,

    ich hatte Glück, ich hab eine nagelneue Stoßstange von IRMSCHER für mein Astra F Cabrio von Privat für 250€ gekauft. (Neupreis über 600€, wird aber schon laaange nicht mehr hergestellt)

    nun bau ich sie ran, passt sie nicht! Sie ist zu lang!!! Sie schaut in die Radläufe um 2 cm rein. Anscheinend ist die wohl für die Limousine gedacht weil die eckige Radläufe hat.

    Meine Fragen:
    1. Kann ich die vielleicht einfach abschneiden? Muss sie eintragen lassen und hab Angst dass der TÜV was sagt.
    2. Im Gutachten steht nur die Limousine drin, laut webshop aber auch für Cabrio. Bekomm ich da Probleme beim TÜV? is ja eigentlich das gleiche Auto.
    3. Habt ihr vielleicht änliche Probleme mit Irmscher? Dachte immer Irmscher ist super passgenau und qualitativ hochwertig...? ?(

    Hier mal ein Link wie die Schürze ausssieht:

    http://www.irmscher.de/pictures/stamm/60/60i1801436.jpg

    PS: Ich such noch die passende Frontstoßstange!!! (Wird auch nicht mehr hergestellt) Wenn jemand eine weiß, bitte bitte bei mir melden!
    Bild:

    http://www.irmscher.de/pictures/stamm/60/60i1801310.jpg

    (aber auch wenn jemand die passenden Seitenschweller und den Heckspoiler rumliegen hat, kann er mir die gern verkaufen) ;)

    Danke im vorraus

  • Dann würd ich jetzt ma einfach behaupten das cabrio und limo doch nicht das selbe sind.
    weil:
    1. Würd im Gutachten drinstehen, dass es auch auf das Cabrio passt
    und
    2. es würde passen :D

    Beim Tüv immer vorher vorbeifahren und persönlich nachfragen, bevor man sich ärgert.
    Dann kommt noch hinzu, dass Du wahrscheinlich das ausschneiden nicht so hinkriegst, dass es aussieht wie gekauft, sondern eher das Gegenteil.

    Die Shopbetreiber sind zum Teil iwelche Vögel die in nem Kontainer hocken und ihr Zeug von da verschieben.
    Würd veruschen das Ding zurückzugeben, oder es evtl an jmd verhökern der eine Limo hat.

    Aber korregiert mich ruhig wenn ich falsch liege :405:

    lg

    sew

  • Hmm...schon komisch. Weil normal sind die Stoßstangen bei Cabrio und Stufenheck identisch. Aber "schön" ist die ja auch nicht wirklich....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Also ich finde sie total schick. Könnte sie mir an der Limo meiner Faru gut vorstellen und selten ist die auch.

    jup, die gibts schon lange nicht mehr. sie wirkt auch schön dezent und nicht so übertrieben