Wie viel Bitumenmatten?

  • Servus.

    Da ich jetzt die Serien Lautsprecher (Front) ersetzen will habe ich mir gedacht das ich gleich die Türen ordentlich mit Dämm. Nun die Frage wieviel Bitumenmatten brauch ich für eine vorder Tür?

    Einmal editiert, zuletzt von Johndoe (28. Juni 2006 um 01:37)

  • Kann Dir nur sagen, wie ich es gemacht habe.
    Pro Tür habe ich ein ca. 50cm x 50cm großes Stück Bitumenmatte verwendet. Die restlichen Flächen habe ich mit eXvibration behandelt.
    Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Moinmoin,

    bei meinen Türen ist etwas mehr als ein halber qm drin. Pro Tür. Dazu etwas Ex-Vibration und Dachreparaturband als Türfolienersatz. Ich weiß aber auch von Leuten, die 25 Kg pro Tür verbaut haben. Ist also alles möglich ;)


    mfg

  • Alles dicht gemacht. Ich glaub das waren min. 6 Sinus Live Matten pro Tür plus EX Vibration. Da schebert nix mehr. Aber weniger bewirkt auch schon einges, muss ich zugeben.

  • habe auf dem aussenblech komplett 2mm matten und auf dem innenblech zum dichtmachen 2mmmm mehr darf ich leider nicht wegen regelwerk für db-drag contests

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Puh endlich mal wieder online. Ok danke für die Antworten. Dann kann ich mich ja dann mal ans Bestellen machen.