Zahlt die Teilkasko bei Brand?

  • Hallo

    Wie es die Überschrift schon sagt, hatte ich in meinem Astra ein Kabelbrand und da wollt ich ma fragen ob es die Versicherung bezahlt? Schuld war auf alle Fälle der Kabelbaum vom Radio (Steckerverbindungen saßen nicht richtig fest). Bin nun grad am zerlegen wie weit es die Kabel weggeschmort hat, da ist mir aufgefallen das die Sicherungen am Radio und am Sicherungskasten alle noch ganz sind, ein bissel komisch oder?

    Hoff jemand kann mir sagen das es über die Versicherung läuft, weil sonst nehme ich an das es für mich en teurer spaß werden kann.

  • Du hast doch bestimmt in deinen Unterlagen ein Leistungsverzeichniss, was Deine Kasko beinhaltet.

  • Da muss ich golfjäger09 recht geben weil nen Kollege von mir hatte mal im Cali nen richtigen Brand allso das ging soweit das sogar das ganze Auto abgefackelt ist, und die Versicherung wollte beinahe den Schaden nicht bezahlen weil er ne Anlage eingebaut hatte. Aber der Guttachter sagte eindeutig Original Kabelbaum hat gebrandt, der musste da lange rum streiten dass er das Geld bekommen hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!

  • na mal sehen, werd heut mal langfahren, mal sehen was die mir erzählen. Aber wenn Ihr erzählt wie lange das dauern kann, dann brauch ich die fast gar nicht. Brauch mein Astra jeden Tag. heut kommt erstmal das Amaturenbrett raus.

  • Wollt euch nochmal informieren.

    Lief alles prima, Gutachter war da, Ziemlich korekt der Man, Sagte halt eindeuig Brand. Geld von der Versicherung gabs heute. Auto läuft wieder, alles schick.