• hätt amal a frage! hat jemand von euch erfahrung mit felgen lackieren?
    hab vor die original opel felgen von meinem astra schwarz zu lackieren.

    worauf muss i da achten?
    sollte ich die komplett abschleifen?
    oder nur anrauen?
    mit oder ohne klarlack? mattschwarz wär nämlich ned schlecht....


    hier mal a foto von den felgen:

  • hallöle, hab meine Felgen auchselbst gelackt (bin Lackierer Lehrling)
    gib dir mal ne kurze anleitung:

    1. Felgen mit Nitroverdünnung abwaschen (sehr gründlich auch wenn keind reck sichtbar ist)
    2. Felgen schleifen P800 Nass reicht aus (auser du musst Bordsteinschäden weg machen)
    3. Felgen mit Silikonentferner entfetten
    4. felgen Grundieren (evtl. Nochmal P800 Nass schleifen)
    5. Farbe druff
    6. evtl. Klarlack

    Wenn du die Felgen Mattschwarz haben willst nimmst du entweder mattschwarz (ohne Klarlack) oder du Lackierst Sie schwarz und machst danach Matten Klarlack drauf.


    Wenn du noch fragen hasst einfach melden ;)


    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • es wäre schon ratsam nochmal zu grundieren da das die haftschicht für den lack darstellt

    wissen ist geschmacksache

  • ich schmeiss mich ma ganz vorlaut hier zwischen:

    Ich poliere meine Felgen im Moment auf Hochglanz, will dann ja auch Klarlack drüber haben - sonst kann ich jeden 2. monat neu polieren^^

    Nehm ich da 0815-Baumarkt-Klarlack oder gibt's da was speziell für Felgen?

  • Grundierung?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ich schmeiss mich ma ganz vorlaut hier zwischen:

    Ich poliere meine Felgen im Moment auf Hochglanz, will dann ja auch Klarlack drüber haben - sonst kann ich jeden 2. monat neu polieren^^

    Nehm ich da 0815-Baumarkt-Klarlack oder gibt's da was speziell für Felgen?

    das einzige mir bekannte das auf polierten felgen halbwegs hält is pulverbeschischten . klarlack hält jedenfalls überhauptnicht .

    wissen ist geschmacksache

  • Pulverbeschichten auf polierten Felgen?

    Äh jetzt mal im ernst, gibt es Hochglanztransparente Pulverbeschichtung?

  • mir ist nur bekannt das es pulver klarlack gibt, normaler Klarlack hällt auf polierten felgen überhauptnicht, wies bei pulver aussieht kann ich dir leider nicht sagen


    GFK - Meine Hass Liebe

  • wie soll ich die denn dann versiegeln??? ihr macht mir angst^^

    hab mal ne zeitlang inner Werkstadt gearbeitet und der Chef hatt auch hochglanz poliert (unteranderem für Harley Davidson) und ganz erlich....es gibt nix womit man sowas versigeln kann. Sprich immer sauber hallten und ansonsten nachpolieren.


    GFK - Meine Hass Liebe