Welche Reifen für 7,5 und 9 * 16

  • hi wollt mal fragen was ihr für reifen größen auf 7,5*16 und 9*16 Felgen drauf machen würdet?

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • also wenn du auf die 7,5 zoll 195/45 drauf machst dürfte sich die flnke neigen...das siehht dann in etwa so aus wie hinten die 215er...wie das mit der eintragung ist kann ich dir aber nicht sagen...

    mfg andy

  • wie gesagt sonst frag erst deinen tüv!
    denk aber nich nur weil du dann eve. vorn 205 hast das sich die flanke neigt!
    nur weils 205 und nich 215 sind , da tut sich nämlich nix ;)

    mfg

    ob sich die flanke neigt oder nicht darüber hab ich nicht nachgedacht.

    hauptgrund ist 215 sind schwer zu lenken ohne Servo ja ich hab keine servo.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • passt jetzt vieleicht net ganz aba wie schwer ist es mit 205er Reifen zu fahren ohne servo
    kannst du da vieleicht was sagen dani ???

  • also mit 215 ist recht schwer zu lenken

    205er weis ich ned

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Ich hab vorn 195er drauf. Is schon ein deutlicher unterschied jetzt von den 175er Winterreifen auf die 195er Sommerreifen. Als letztes Jahr mal ne Freundin mit meinem Auto gefahren ist, meinte sie wörtlich:
    " Huch, der hat ja keine Servolenkung!"
    Hatta aber! Und funktioniert sogar. :D

  • 215er, dann machste halt en bissjen dicke arme

    es is aber vom fahrverhalten her stuss vorne schmälere gummis aufzuziehn weil die sowieso schon untersteuer tendenz vom fronti nochmal verstärkt wird

    215/40 16 Toyo Proxxes T1R wär mein tipp, Freigabe brauchste da noch für 215er auf 9er Felgen und die hat nicht jeder Hersteller für seine reifen, da musste auch aufpassen

  • hi,

    würdest du mir vll mal bilder schicken?

    würd mich mal interessieren wie ein 195er auf ner 7,5er aussieht....

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Wie ich sehe bin ich hier wieder nur unter Optikidioten

    Dann klink ich mich hier mal aus

    Viel Spaß noch mit den geradeausfahr und McDoof Prollkisten

    Gruß Alex


  • was issn das für ne bescheidene aussage? du hast doch mit 215er geworben was is dan deines erachtens nach prollig? wenn ich 195er druff mach?

    außerdem muss ich damit fahren und leben nicht du


    achso ja und als idiot brauchen wir/ ich uns gewiss nicht beschimpfen lassen

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    Einmal editiert, zuletzt von dani (25. März 2009 um 16:04)

  • doch, jemand der die Optik vors fahrverhalten stellt ist mMn en idiot

    was daran prollig is? "ich will dass meine flanke so schräg steht wie möglich" das is daran prollig, bzw affig, hauptsache es sieht bei den affen aufem schnellrestaurantparkplatz gut aus, wies sich fährt is scheiß egal

  • doch, jemand der die Optik vors fahrverhalten stellt ist mMn en idiot

    was daran prollig is? "ich will dass meine flanke so schräg steht wie möglich" das is daran prollig, bzw affig, hauptsache es sieht bei den affen aufem schnellrestaurantparkplatz gut aus, wies sich fährt is scheiß egal

    dass ist nicht prollig sondern geschmackssache ;)

    zum Glück gibt es Pech

  • Prollig sind sachen ohne sinn, die keinen zweck erfüllen sondern nur der optik dienen, ob das gut aussieht oder nicht, das is ne gschmackssache

  • MOIN

    noch mal zum Thema 9x16 und 215 Reifen:

    Wie oben schon geschrieben wurde ist nicht jeder 215 9J tauglich, eine Herstellerfreigabe ist zwingend nötig.

    Das wissen leider nicht viele, ein weiteres Problem ist, das der Reifen ggf nicht mehr denn eigentlichen Speedindex besitzt, zB W (ZR), daraus wird dann mal schnell nen T oder H.

    Also bitte vorher ne Info einholen, dann Reifen kaufen und verbauen, der Versicherung zu liebe.

    MFG Svene

    :408:


  • das is eig was ich wissen wollte

    wies aussieht ist zweit rangig wenn ich nur aufs fahrverhalten hinaus will kann ich mir ja 185er Semislicks druff machen und dann hätte ich nach Reifen mit viel gripp gefaragt und nicht nach einer größe für die felgen .....

    und zum tema prollig
    das es auch du weis ich hab KEINE SERVO ich lenk mir den Ar**** ab dabei deswegen nur 195er

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    2 Mal editiert, zuletzt von dani (25. März 2009 um 20:21)