Wasser im Dachhimmel?

  • Hallo Leute,
    als ich gestern tanken fahren wollte,
    bin ich doch sehr erschrocken...

    aus der Decke kamen einige dicke Wassertropfen...

    Diese kamen aus dem Rahmen der Innenbeleuchtung, da stand bissl Wasser drin!?

    Wo kommt das her?

    Fensterdichtung scheint dicht zusein,
    meiner Logik nach käme also nurnoch der Ablauf des Dachfensters infrage... kann man das irgendwie abdichten?

    Hab vor allem Angst, dass da irgendwas anfängt zu rosten....

    Viele Grüße

    Basti 8o

    Edit by HotChili: Hab das mal hieher erschoben.MFG Tom

    Einmal editiert, zuletzt von HotChili (12. März 2009 um 19:39)

  • Vertopfte Abläufe vom Glas-Hubschiebedach sind eine Möglichkeit. Eine weitere sind die Befestigungspunkte der Dachreling.
    Um der Ursach aber endgültig auf dem Grund zu gehen und dies dann auch zu beseitigen wirst Du um ein Ausbau des Dachhimmels nicht herum kommen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das du Caravan fährst, da sind bei dir wahrscheinlich die Abdichtungen der Dachreling kaputt, überprüfe die mal, evtl. dieser Gummischlauch der zur Heckklappe geht, wo auch der Schaluch der hinteren Spritzdüse durchgeht, geht Deine hintere Scheibenreinigungsanlage noch ?

    Abdichtung der Dachantenne defekt.

    Heckklappendichtgummi defekt

    Es kann auch das Schiebedach selber undicht sein.

    Am besten selber mal nachschauen

  • Naja, kann sein, dass ich mal bei Regen Dachfenster aufhatte... werds mal zulassen und das Ganze mal beobachten...