Fahrwerk GSi mit 17 Zoll Alufelgen

  • Guten Tag,

    Habe eine Frage. Undzwar habe ich mir 17" Alufelgen gekauft mit 215/40 R17 Bereifung. Diese Räder sind schon bei mir eingetragen weil mein vorbesitzer solche schon verbaut hatte, aber nicht mit dem Auto mitverkauft hatte. Deswegen habe ich mir die gleichen nochmal gekauft. Nun meine Frage. Was für ein Fahrwerk könnte ih verbauen damitt ich nicht ziehen muss... sprich radläufe. Meine Kanten sind schon umgelegt vom Vorbesitzer. Also was für max Tieferlegung kann ich gehen damits gut sportlich aussieht? Soll komfortabel bleiben da alltagsauto!

    Bitte kein Gewindefahrwerk! Ist mir viel zu teuer.

    MfG

    Gui

  • Zwischen 0 und maximum ist möglich ... schleifen tuts nicht, wenn du die gleichen Felgen und Reifen wie dein Vorbesitzer hast... - Ansonsten hatte der Scheisse gebaut.

    und ohne die kompletten Felgenangaben, kann man ehh nur alles vermuten!

    MfG Erik

  • ich hab 7,5X17 ET 35 mit 205/40er Pellen, und hab ein 60/40 Fahrwerk drin. hab nix gezogen oder gebördelt. das einzigste ist, ich kann nicht mit mehr als 4 mann fahren...aber hab ja kein schleppesel^^

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Danke für eure Anzworten... Also hintere Radläufe sind schon gebördelt. Nur halt Original GSi Fahrwerk und ich denke das er ein bisschen zu hoch für meine Bedürfnisse aussehen wird.

  • Wenns jetzt nicht schleift dann schleift es auch nicht mit anderen Federn da der tiefste Punkt gleich bleibt...
    Sprich er federt dann nicht tiefer ein als er es jetzt auch tut nur dass die Federrate halt anders bzw straffer ist.
    Ich fahr 205/40-17 auf ner 7,5x17 mit nem 75/50 Fahrwerk, ist aber schon extrem hart und sehr unruhig bei schlechtem Straßenbelag.
    Wenn du was komfortables und gutes willst mach dir 30er Eibach Federn rein.

    Gruß
    Achtventiler

  • 30er eibach federn... also du meinst nur federn. Sollte noch komfortabler sein. Ich will halt das die Räder den kotflügel näher kommen und gut aussieht ohne was dran zu machen.

    Also ich behalte dies mal im Hinterkopf

  • 50/30
    das ganze von H&R, Bilstein (B10 60/40 kommt nur beim 16V auch wirklich 60/40) oder Vogtland

    ist alltagstauglich und sieht trotzdem gut aus

    Gruß Alex

  • Guten Tag,

    War vorgestern bei einem Tuningladen in meiner stadt. Die habenm mir ein Fahrwerk angeboten von G&M sprich sandter. Also zu den 15mm GSi noch 25mm dazu also ein gesamttieferlegung von 40/40. Die Leute haben echt ahnung und sind kompetent! Das hat man deutlich gemerkt. Nun was haltet ihr davon. Das Fahrwerk bekomm ich für 260 Euro.

    Super wären noch Bilder von Astra F´s mit 17 Zöller und fahrwerk damit ich sehen kann wies aussieht!

  • Astra auf GSi-Optik umgebaut aber ohne Seitenschweller (Der vom Diddy) mit 17 Zöller

    Klick mich

    und in meinem Umbauthreat siehste meinen mit 17 Zöllern. Ist aber kein GSi...

  • Und ich hab die passenden federn dazu ;)
    zwar nur 15 zöller mit 195 - 50 - 15 bereifung, aber 40/40 eibach federn und ich denke für 17 zöller solltest du zumindest vorne tiefer gehen als 40mm ... würde eher 60/40 nehmen , wegen der 17zoll felge, bei meinen 15 zöllern schauts noch gut aus aber bei 17 denke ich müsste der vorn weiter runner.
    Schau mal ins Hochglanzalbum da kannste mal vergleichen.

  • Danke für eure Antworten. Ja mal sehen im zweifelsfall und bei nichtgefallen kann ich ja immernoch tieferlegungsfederteller bzw... andere Federn kaufen.

    Bilder wären nicht schlecht. Brauche direte vergleiche