Ist der noch zu retten???

  • Ist zwar kein tuning aber trotzdem stell ich hier ma die frage ein.

    Ich hatte heute eine Begegnung mit ner Änhängerkupplung eines Golfs. Diese hat meinem Astra schwer zugesetzt für die geringe Geschwindigkeit.

    Jetzt ist meine frage, ob ich den Querträger nochma retten kann oder ob es ein hoffnungsloser Fall ist
    hier nun ein bild

    hier noch der restliche schaden auf dem bild net zusehen mein Grill der is auch hinüber


    so das wars bin ma auf eure antwoten gespannt

    gruß tobias

  • Ob der Queträger ein Hoffnungsloser fall ist, oder dass auto?

    Also ich koennte besser beurteilen wenn, die stossstange ab ist, um zu gucken wie es dadrunter noch aussieht.

    Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!

  • Also wenn der Astra nicht sonst weiter krumm ist, dann ist das total easy. Den zerdrückten Träger bekommst du raus indem du die Schweißpunkte aufbohrt. Ersatzträger zu beschaffen ist auch kein Problem. Und der neue Träger wird dann einfach wieder angepunktet.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • die stoßi kommt evtl morgen runter da fahre ich zu meinem bruder auf die bühne und schau mir das ganze übel ma an hoffe ma das sich net noch mehr verzogen hat. der aufprall war mit max 20 da es in einer kreiselausfahrt passiert ist und ich noch ca 1bis 2 meter bremsspur hatte

  • Das ist ein Witz
    Stossi ab
    Kette dran
    Kette an Mauer uder Betonfeiler befestigen und langsm zurürschieben
    ev mit etwas schwung bis es
    passt
    wen der Grill davor ist siehste nix mehr
    wen dir das zu instabil ist
    muste halt einen neuen Träger einschweisen
    oder Stossi vom Astra mit Klima
    da ist der Träger in der Stossi
    mfg

    mfg ED7

    im ASTRA F Forum und

  • Ich würde auch erst versuchen den Träger rauszuziehen. Wenn es dir nicht gefällt, kannste immernoch einen neuen Träger kaufen.

  • ach den tüv interessiert das mal überhauptnicht

    solange alle funktionen gegeben sind und nichts absteht.. der rest ist wurst .. wie schon erwähnt anschaun wenn die stoßstange ab ist


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Achso... Ich dachte das interessiert den Tüv... Weil bei einem erneuten Aufprall in der Front ist sind keine 100% Knautschzone mehr gegeben, da der Träger ja schon nen Knacks weg hat...

    Aber ok, wenn ihr das sagt, dann habe ich mich geirrt, sorry :) :D

  • ach stell dich ned soo an zieh des ding wieder raus und hau die n neuen scheinwerfer rein und evtl Grill und guut is des juggt doch niemand ob da mal was eingedrückt war.meiner hat n totalschaden den ich einigermasen wieder gerichtet hab und des hat auch niemnd gestört...

    mfg Marco