Digitacho vom Kadett, Kabel gesucht !!

  • Hi, hab mal eine Frage, am Geber kommen drei Kabel rauß, schwarz, braun, und blau rot, am Digitacho hab ich, blau rot, und Gelb, wo kommt das Gelbe Kabel hin?, wofür ist das blau rote und das Gelbe?

    Der Schraubenschlüssel, ist mehr als ein Gefühl !!!

  • Also schonmal zum Geber:

    braun: Masse
    schwarz: Klemme 15 (Zündungsplus)
    blau/rot: Geschwindigkeitssignal

    Beim Tacho ist blau/rot auch der Anschluss für das Geschwindigkeitssignal. Gelb weiß ich gerade nicht auswendig.

    Edit:
    Gelb kann ich im Kadett Stromlaufplan am Digi nicht finden. Kann es sein, dass da schonmal einer was angelötet hat und der Anfang des Kabels ne andere Farbe hat? Ansonsten schau mal nach, auf welchen Pin (Nummer?) des Steckers das gelbe Kabel geht, dann kann man das am Stromlaufplan erkennen, wofür es ist.

    Hast du überhaupt die Stromlaufpläne mit dem Kadett Digi drin?

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

    Einmal editiert, zuletzt von haumann (1. März 2009 um 09:59)

  • Das blau/rote vom Geber wird mit dem blau/roten vom Digi verbunden.

    An ein rein Gelbes kann ich mich nicht erinnern. Aber es wird zu 99% mit dem Licht zu tun haben....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ah,da hatte ich ja doch recht mit dem gelben Kabel, weil am licht vorne sind die Kabel auch Gelb, habe leider keinen Stromlaufplan, mach alles nach Gespür :D

    Der Schraubenschlüssel, ist mehr als ein Gefühl !!!