Die Schwarzweiße Alkoholiger ---weg mit Frieda!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hasse es...

    Mir fehlen noch nötige Teile, liegen bei nem Ex-Kumpel im Keller tolle Scheiße.

    Den werde ich morgen kräftig auf die Nerven gehen.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    So endlich sind alle Teile da, bis auf das benötigte Relais von Conrad.

    Gestern noch schnell Öl ins Getriebe eingefüllt, um zu sehen ob es dicht ist, alles wunderbar.

    Heute Montage Abgasanlage, danach erstes Mal anlassen.

    wird nicht einfach mit E85 im Tank.

    Aber mal schauen....

  • Geht ja wieder ordentlich vorran bei dir. Hoffe mal, daß du alle deine Teile bekommst.

    • Offizieller Beitrag

    Naja ordentlich voran gehen muss es auch def., da ich ja diese Woche Finish machen will.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So alle Teile sind zusammen, leider hab ich festgestellt, das am Lexmaul Fächer ne Schweißnaht gerissen ist, diese muss ich heute mal autogen nachschweißen lassen.

    Kat ist auch geschweißt.

    So dass er heute drunter kommen kann, man bin ich froh.
    ______________________________________________________________________________________________

    EDIT:

    Erstmal Elektrik, kann jetzt endlich 'Kaltstrtmaipulation fertig löten.

    Nach dem ich passendes Relais bekam.

    Außerdem hab ich wieder 40 eus auf der zualssungsstelle gelassen.

  • basti, ich finds ja super dass du alles so ausführlich dokumentierst, aber bilder wie das erste da sind doch sinnlos, deine cam scheints nicht so zu haben mit dem fokus bei makroaufnahmen...
    und 6 megapixel-fotos sind auch bissl blöd anzuschauen im internet, die muss man jedes mal auf 20% verkleinern um was erkennen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Acsche auf mein Haupt. :D 8)

    ----------------------------------------------
    Sa

    Heute und gestern habe ich ne Menge geschafft.

    Leider noch nicht genug.

    fächerkrümmer ist dran, Elektrik fertig, Batterie ist auch drin

    Scheinwerfer samt Blinker

    Türklinken re und li

    Klr

    Kühler


    Leider ist mein Karosseriebauer nicht gekommen, so das die Stoßis noch nicht drin sind

    Was mich echt ärgert.

  • Bin ja mal gespannt, ob er bis zum Blitzangriff läuft.

    • Offizieller Beitrag

    Nee tut er nicht, aber heute wird er zumindest fertig.

    Shortiy kann ich und darf ich nicht böse sein, er hat immer soviel Arbeit mit dem Zusammenfassen meiner Beiträge...

    Er und ich wissen, worum es geht oder....

    So kurzes Fazit, was fertig ist:

    - Fächer ist dran
    - Türgriffe
    - Frontstoßi
    - Motortechnisch ist auch alles erledigt.
    - Beifahrertür ist komplett zusammen gebaut, Fahrerseite und Cockpuit kommen jetzt noch dran.
    - Auspuff auch noch und dann kommen heute noch Fotos
    - Kraftstoffproblem ist ebenfalls gelöst

    - ne kleine Spielerei ist mir heute noch eingefallen
    - damit ich meine Zv-Handsender (omega zv) zukünftig ohne Probleme programmieren kann, lege ich ne Leitung auf Zündplus, per Schalter aktivierbar.

  • Motortechnisch ist auch alles erledigt.

    Konnest Du den Motor denn schon die ersten Lebenszeichen entlocken?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    Mache ich morgen, wenn er Kühlwasser aufn Kessel hat, hab heute erstmal wieder im Innenraum hantiert.

    Anlasser dreht durch.

    Im Motorraum habe ich heute erstmal mein Masseproblem erfolgreich bekämpft, das orginal Massekabel von der Batterie zum Hauptmassepunkt war meiner Meinung nach zu dünn.

    Da ich noch reichlich Litze grün gelb habe, habe ich die genommen, dürfte jetzt nix mehr passieren.

    Alles schön braun umwickelt, Verbindungen gepresst.

    Hält wie Ast und 1 x 25 mm² ist viel sicherer, als 1 x 6 mm² oder vllt. auch nur vier.

    Verbindung vom Motormasse zu Getriebe ist auch erledigt.

    gibt es vom Getriebe eigentlich noch ne Masse zur Karosse ?

    -----------------------------------------------------------------------------
    Morgen wird Kühler montiert

    Fahrertür komplettiert, alter Fahrersitz ausgebaut, damit ich erstmal arbeiten kann und alle LackablauflöcherStöpsel tauschen kann.

    Hier noch ein paar Fotos.,,,


    SO kleines Update heute, Motor lief kurzzeitg, dank Bremsenreiniger im Ansaugtrakt, leider will meine Benzinpumpe noch nicht richtig....

    Den FEhler werde ich morgen ausmerzen, großes Danke schön an Pempersbomber, der heute viel gemacht hat, natürlich auch an meinen Karosseriemann.

  • Schick Schick, mal sehen wan Du fertig bist mit allem :)

    Werde Dich im Auge behalten!!! ;)

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

    • Offizieller Beitrag

    Mach ruhig, jetzt wird ric htig rangeglotzt, da es nicht mehr viel zu tun ist.

    Nur noch Innenraum, Auspuff, Motorhaube und benzinpumpe.

    Dann kann ich sagen, haben fertig....3


    Problem mit Benzinpumpe sit gottseidank gelöst, die ist in ordnung, nur hatte ich die Anschlüsse vertauscht, an der Ansaugbrücke

  • So ma en kurtz ein paar Eindrücke meinerseits!

    Was die Elektrik angeht gibt er sich richtig mühe auch alles andre macht nen solieten eindruck und ich bin auch gern bereit weiterhin ihm ne helfende HAnd zu reichen wenn er sie braucht!

    Nur dann Basti sei mir net böse wenn ich vorher den Saustall um das Auto entfernt sehen möchte! Glaub mir Nimm dir die nächsten tage mal die Zeit räum alles was du nich mehr brauchst weg sotier dein Werkzeug und leg alle Teile die du zum zusammenbau noch brauchst sauber hin dann denk ich ma is der zusammenbau an nich ma nem Tag erledigt!

    Klartext:
    1. Aufraümen
    2. Kat umschweisen
    3. Die Elektrick mit dem Schalter soweit vorbereiten das wir das nur nach zusammenstecken müssen

    dann könnt ich mich am Donnerstag oder Freitag breitschlagen lassen mit dir alles zusammen zu Baun un am WE gehörn die Strassen dir!

    Gruss Pembers

    • Offizieller Beitrag

    Also das Farbenspiel bleibt erstmal, alle Farben wiederholen sich doch immer wieder.

    P. S. Habe heute schon aufgeräumt.... Man kann sich schon mal wieder rund ums Auto bewegen.

    Danke für das Lob, nach dem er fertig ist, wird er noch hübscher aussehen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Heute nochmal bissl was getan am Auto, Benzinpumpe nochmal eingebaut.

    Mittel- und Endschaller Gruppe A angebaut, sieht echt gut aus, jetzt muss noch KAt umgeschweißt werden, zum wiederholten Male :hilfe

    Jetzt noch nen ordentlichen Grill, dann zur Dekra und Kennzeichenvergabestelle.

    Und schon ist alles fein.

    DAs einzige, was nun noch gemacht werden muss ist ordentlicher Unterbodenschutz.

    Es gibt morgen auch wieder Fotos...

  • wenn ich vorher den Saustall um das Auto


    Jaja, Ordnung ist das halbe Leben... ...Basti lebt grad in der anderen Hälfte :D

    Schön das es weiter voran geht und noch besser das Du jemand gefunden hast der Dir hilft. Was muss denn am Kat umgeschweißt werden?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    Flansch vo und hi

    und die Rohre müssen angepasst werden von 45 auf 55

    Aber pssst


  • Jaja, Ordnung ist das halbe Leben... ...Basti lebt grad in der anderen Hälfte :D

    Schön das es weiter voran geht und noch besser das Du jemand gefunden hast der Dir hilft. Was muss denn am Kat umgeschweißt werden?

    MfG Shorty_GSI


    Ich kenne das etwas anders: Ordnung ist das halbe Leben. Vergiss die Ordnung und lebe ganz!!! :P

  • Jetzt möchte ich mich auch mal melden:

    ich finde die Motorlackierung im Amerikastil (rot weiß blau) eigentlich sehr interessant, genauso wie den Rest Deines Astras. Weiter so und immer mal n paar Fotos machen.

    Viele Grüße =)

    • Offizieller Beitrag

    Mache ich doch, richtig Raven..

    Also Kat ist jetzt drunter und wird grade angeapsst, damit wird mein Schatz heute erstmal leise laufen.

    Freu mich richtig derb drüber.

    Und es heißt doch, das Genie beherrscht das Chaos, also muss ich wohl einer sein, dass mit dem Americanstyle habe ich noch nie so genau genommen, ich habe einfach die Farben verwendet, die mir gefielen.

    Rot und Blau, die krassen Gegensätze halt.
    :idoof

    Nach lang vergangener Zeit will ich mal wieder meine Fortschritte poeten, wird ja langsam mal Zeit.

    Was ich bisher geschafft habe, ist einiges aus meiner Sicht, auch wenn ich bisher jeden Tag nur ein paar Stündchen Zeit habe:

    - Neuer Frontgrill lackiert, zusammengebaut und heute endlich montiert, ganz seltener Irmscher Grill

    Danke an Bastelralle

    Hier die Bilder

    Grill alt:

    DSCI0071.JPG

    Grill neu

    Heck kommt richtig fett.

    DSCI0096.JPG

    Anhängerkupplung ist fertig

    Danke an Raven für den Rat.

    Nachdem mein Festwiderstand für die Kaltstartmanipulation nicht gefunzt hat.

    Rüste ich jetzt auf Poti um.

  • Hallo Großer,

    na das schaut ja mal fichtig schön aus, die Front macht richtig was her! Ansonsten kenne ich ja Dein "Schatzi" noch von früher, also ich kann dazu nur sagen das Du ihr das Komplettprogramm gegeben hast, was ich gut finde! :410: Da hast Du auf alle Fälle noch sehr lange Freude an Deinem Auto.

    Weiter so!!!!

    PS: Schwarze Scheinwerfer und Blinker würde ich noch in Betracht ziehen.

    MfG Ralle

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelralle (9. September 2009 um 20:11)