- Offizieller Beitrag
So mein Zeitplan.
aber hier noich mal ein paar Motorfotos.
ihr wisst ja, es kommt immer mal was dazwischen.
Duck
So mein Zeitplan.
aber hier noich mal ein paar Motorfotos.
ihr wisst ja, es kommt immer mal was dazwischen.
Duck
Wahnsinn! Die Farben passen echt gut dazu. Hätte aber anstatt des blau ein schönes weiß genommen.
Ja aber leider passte die Farbe nicht dazu, falscher Hersteller...
So heute war ich beim Lackierer meines Vertrauens.
Mein Wagen ist fertig lackiert und ist morgen abholbereit, nachmittag kann ich die stoßstangen holen.
Alles sieht echt hammermäßig gut aus.
Leider ist an einer Stelle der Lack nicht so geworden, wie gehofft, aber egal, dort wird mit Pinselchen nachgearbeitet.
Lack ist mehr als genug da.
Halbe Dose kriege ich mit, also ausreichend zum Lackieren.
Evtl. reicht er sogar noch zum Lacken des Motorraumes.
Aber egal, morgen wird Elektrik gemacht und es kommen neue Fotos
1. Vom Lack und vom Auto.
2. Von der Elektrikgeschichte im Inneren.
Und dann kommt das Innenleben dran, dort habe ich auch vor einiges zu lacken.
Sollen die restlichen Außenteile in Wagenfarbe gelackt werden oder nicht ?
Freue mich schon für dich, wenn er aus der Lackiererei zurück ist.
Danke ich mich auch 9 uhr ist es soweit, stehe ich mit Zugpickup auf der MAtte.
So hier die Fotos der Karosse aus meiner Halle, sind wohlbehalten weider angekommen, morgen muss ich nochmal hin, Stoßstangen usw. holen.
Der Lacker und ich haben noch ne kleine Bestandsaufnahme gemacht, paar kleine Nasen muss er noch wegpolieren, und eine Stelle, wo der Lack eingefallen ist noch nachbessern.
Ansonsten für das ausgeg. Geld topp Leistung.
Ist doch richtig klasse geworden! :applaus:
ja wiklich schön geworden! weiß passt so gut zum astra!!...
aber an deiner stelle hätt ich die türgriffe auch gleich mitlackieren lassen
Die mache ich selber, man will ja auch was zu tun haben, außerdem sind das meine alten, hab shcon neue die fertig gelackt sind daliegen
Edit 25. April 2009
Morgen kommt der klassische Zusammenbau inkl. Elektrik usw.
Motor ist jetzt komplettiert.
nur noch Zahnriemen drauf und gut.
Edit Shorty_GSI: Beiträge zusammengefügt
echt hammer geil geworden dein astra
Da fehlt aber noch einiges, Fenster sind wieder drin, Dachleisten angeschliffen und grundiert, div. Plastikteile angeschliffen und geglättet.
Morgen ist Lackiertag und Fototag.
ich hab heute nicht allzu viel Lust.
Aber mein Zeitplan steht weiterhin.
nächste Woche muss Motor drin sein, denn da kommt Elektrik dran.
Diese Woche to do:
Wechsel beider vorderer Radlager, ggf. gleich noch Fahrwerkswechsel auf H & R Blau.
Weiterer Zusammenbau.
einbau beider Stabis vorne und hinten.
Edit:
Beim Anblick meiner Elektrik im Vorderwagen / Motorraum erwischte mich das kalte Grauen, ebenso wie hinten die Rückleuchten, also im Laufe der Woche raus mit dem Mist.
Vorher / NAchher -Bild gibt es dazu selbstverfreilich.
Morgen heißt es außerdem einkaufen aufm Schrottplatz gehen, ich brauch Kabel.
Denke mal, das ich da freie Auswahl habe Oder.
Mal sehen, ob ich den Lacker noch zu bringen kann, mir die Teiel zu lacken, ist nun doch einmal genug LAck angemischt worden.
Und ich kann nicht so gut mit der Pistole umgehn, geschweige denn habe ich ne ordentliche.
Mal schauen.
Dachleisten sind auf jeden Fall topp geworden.
Auch wenn nur Grundierung und Spritzspachtel bis jetzt drauf sind.
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Desweiteren erfolgt im Rahmen der Umstellung der Elektrik auch gleich Umbau der Benzinpumpenansteuerung, dem E85-Widerstand, wie weiter vorne angekündigt.
Außerdem separate Ansteuerung des Zv-Motors, damit nicht immer der Kofferaum offen ist, wenn alles Andere offen ist.
Tausch der Benzinpumpe muss noch gemacht werden.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich gleich noch Kraftstoffschlauch tausche, weil er inzwischen reichlich kurz ist.
E85-Widerstand für Benzinpumpenansteuerung? was kann man sich darunter vorstellen?
War nen Vertipper, du kennst unsere Kaltstartmanipulation
doch.
Ich meine ich bastel via Relais ne Benzinpumpenunterbrechung.
EDIT
Today: Kleiner Rückschlag
Motor ist komplett zusammen, wollten heute einbauen, doch leider kam es nicht zu, uns ist beim Anziehen der Schrauben von der Kw.-Riemenscheibe ein Missgeschick nach dem anderen passiert.
Erst brach eine Schraube ab, beim Ausbohren brach der Bohrer ab, nun haben wir den Salat, es geht nichts mehr, außerdem noch mehr Rost als gedacht im Motorraum, fiel mir doch auf, das links und rechts 2 Roststellchen sind, Fotos folgen.
Diese Stellen werde ich auf das ärgste bekämpfen.
Neues Kurbelwellenritzel wird am Mo besorgt, gottseidank quellen die Schrottplätze fast über.
Hmm
Stabi tausche ich auch gleich, Federn evtl.
welche schraube genau ist denn abgerissen? hast auch überall wo vorgeschrieben neue schrauben verwendet und drehmomente/-winkel eingehalten?
Die von der Riemenscheibenbefestigung an Kw-Zahnrad.
Haben heute nen neues Zahnrad genommen.
War echt schwer zu bekommen, da niemand nen Motor dafür schlachten will.
Außerdem hab ich Rostspuren beseitigt usw.
Morgen noch Lackierung der Stellen, V ersiegelung muss ja trocknen.
Mittwoch wird Motor eingehangen.
Freu.
Jetzt fehlt nur noch ne Lambadasonde.
Katschrauben muss ich ausbohren und mit Muttern neu sichern.
Flammrohr war bfestgegammelt.
EDIT:
Morgen kann ich meine restlichen Teile aus der LAcke holen.
Sprich DAchleisten, Spoiler und Windlauf.
Einarmwischer Marke Eigenbau ist auch schon fertig.
Besteht aus Wischerarm von Citroen ZX vorne und umgebauten Astra f Gestänge.
Danke an Bastelralle und nonpretium.
Da ist dein Terminkallender ja mehr als voll. Aber was einen nicht umbringt, macht ja einen bekanntlich stärker!