Leerlaufdrehsteller defekt?

  • Hallo Leute,

    Mein Astra dreht im stand so knappe 1200 1300U/min.
    Hab den Leerlaufdrehsteller heute mal ausgebaut und sauber gemacht und aufs Mass von 28MM eingestellt. Hab das Teil dann wieder neu abgedichtet und eingebaut. Der Wagen drehte dann auf 800 - 900 U/min so wies sein sollte. Allerdings nur 2 KM lang.

    Was kostet son Leerlaufdrehsteller?
    Oder könnte es noch an was anderem liegen?

    Im Egay werden nur Ventile für die 44PS Motoren angeboten. Kann ichdieses Ventil dennoch verwenden? Hab ja ein 71PS Auto

    Astra F CC 5 Türer, 1994, X16SZ, Sporting, 127.000KM
    Sintra CD , 1999, X30XE, 226.000KM

    Einmal editiert, zuletzt von Sintrandre (20. Februar 2009 um 20:08)

  • Habe auch ein problem damit, meiner läuft bei ca. 800-900 umdrehung und plötzlich geht es runter auf 200-300 und dann wieder rauf, wo ist denn dieser Leerlaufregler damit ich es auch mal sauber machen kann vielleicht hilft das ja.

  • hab des selbe problem. dreht im stand auch auf 1200 - 1300 und geht teilweise auch mal runter auf 400 - 500

    Nun unterwegs mit 'nem schicken Astra H GTC 1.6 OPC Line Paket 2

  • Hallo.

    Das Teil sitzt am Vergaser hinter dem AGR Ventil. Man steckt von unten ein Stecker drauf. Der Steller ist mit 2 Torz schrauben befestigt. Benutzt auch direckt ein neuen O- Ring. Und schaut ob der Kolben 28MM rausschaut aus dem Steller.

    Astra F CC 5 Türer, 1994, X16SZ, Sporting, 127.000KM
    Sintra CD , 1999, X30XE, 226.000KM

  • Könnte auch noch irgendwo Falschluft im Spiel. Die Schläuche mal mit Bremenreiniger einsprühen...und in dem Moment wo sich die Drehzahl plötzlich wieder fängt hat man das eben das Leck gefunden.

    Die Leerlaufregler kann man auch erstmal nur auswaschen. Bringt zumindest eine kurzfristige Besserung.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.