teilekompatiblität ?

  • hi leute,


    hab mir nun nen astra f cabrio gekauft .


    nun meine frage , welche teile sind dieselben wie beim normalen astra (alle bis aufs dach?)

    denn ich möchte einige hässliche teile noch bis zum sommer tauschen und wenn ich beispielsweise astra cabrio eingeb,kommt recht wenig aber passen da auch die anderen teile z.B:vom caravan ?


    lg bine

  • Einfacher wäre, du sagst was du tauschen möchtest. Es sind iele Teile gleich (je nach Baujahr) und ich will nicht die halbe Ersatzteilliste hier schreiben :)
    Was genau hast du den vor ? Was willst du ersetzten ?

  • Ich denk du meinst von für Außen oder? Bis zur B-Säule (nicht vorhanden beim Cab) ist alles gleich mim CC bzw Caravan bzw Stufenheck also Stoßstange, Kotflügel, Motorhaube usw. außer den Türen natürlich. Hinten passen Stoßstangen vom Stußenheck. Seitenschweller sind glaube ich auch Stufe bzw. Cabrio. Innen dass selbe Spiel. Erste Sitzreihe und alles davor untereinander austauschbar. Nur Hinten hat das Cab halt nur 2 Sitze.
    Gebe aber keine Gewähr auf die angaben xD

    edit: Ach ja solltest vielleicht noch etwas auf Vorface bzw Facelift achten.

    Einmal editiert, zuletzt von woggle (18. Februar 2009 um 19:32)

  • Hi,

    Es sind iele Teile gleich (je nach Baujahr)

    bei welchen Baujahren hat sich denn die Karosserie geändert in Bezug auf die Vorderseite (Stoßstange, Scheinwerfer, Motorhaube etc.)?


    LG, Specki

  • Das sind die sogenannent Vor-Facelift und Facelift Modelle.

    Der Wechsel fand ca 1994/1995 statt. Es Gab aber bei der Cabrio so ein Zwitter. Der hat zwar Facelift Innenraum (z.B Lufter mit 4 positionen und Beifahrer Airbag) hat aber Vor-Facelift Grill und Scheinwerfer.

    Aber ca 1995 sollt schon alles Facelift sein.

  • Aber ca 1995 sollt schon alles Facelift sein.

    D.h. eine Motorhaube von '97 paßt auch beim Bj. '95?

    Naja, wahrscheinlich muß ich's einfach ausprobieren, ob die paßt. Da kann ich ja nur hoffen, daß meiner schon komplett "geliftet" ist :rolleyes:

  • MOIN

    was passt sieht man doch eigentlich auch, Stoßstange vorn immer gleich.

    Der Koti vom Cab ist unten, da wo er am Schweller befestigt wird minimal anders, glaub mehr Abstand vom Schweller oder Tür, naja so in etwa.

    Ein anderer Kotflügel vom Astra passt auch, aber eben nicht so 100%, glaub das sieht nur nen Kenner.

    Die Haube ist immer gleich, nur die Schrauebenabstände haben sich geändert (94/95) manchmal auch nicht, das heißt die Halterung muss umgebohrt werden, also machbar.

    EDIT: die Stoßstange aus Vollplaste (eingeschweißte Halter) passt nur bei ohne Klima, bei Klima benötigt man eine mit Metallträger, wollte ich noch ergänzen

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (19. Februar 2009 um 18:45)

  • was passt sieht man doch eigentlich auch,

    Das sachst Du so...Habe nur die alte Haube von dem '97er Astra von meinem Onkel im Keller stehen. Das Auto dazu gibt's aber schon lang nicht mehr.

    Und meiner steht momentan auf dem Hof von 'nem Bekannten, also keine direkte Vergleichsmöglichkeit vorhanden.

    Dachte halt, ich frag' mal nach, bevor ich mir die Mühe mache, das scheiß schwere, sperrige Ding zu meinem Auto zu wuchten, um dann festzustellen, daß die Haube nicht paßt, und ich sie wieder zurückschleppen muß!

  • ach ja: Dein Kadett gefällt mir!! Mein Onkel hat auch so einen. Schönes Teil! 8)

    Ich selbst hab einen C-Rekord stehen. Bei dem weiß' ich dann auch welche Teile passen... :]

  • Wie schautsn aus? Passen die Schweller vom 3-Türer auch? z.B. GSI Schweller. In der neuen Flash is nämlich nen Cab drin mit GSI Verspoilerung. Heck ist mir ja schon klar dass man die nur aus Afrika bekommt. Aber die Schweller würd ich gerne haben.

  • die GSi Schweller passen, hab sie bei meinem Cabrio auch dran!
    Mit der Befestigung musst du dir was einfallen lassen, meine sind geklebt und jeweils vorne im Kotflügel und hinten im Schweller, sowie von unten im Schweller befestigt.

    Empfehle dir aber eher, dass mit den Clips zu machen (gibt es bei Opel nachzukaufen) , da wird auch geklebt.
    Nachm lackieren mach ichs dann auch so ;)


    Gruß Heiko

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bei welchen Baujahren hat sich denn die Karosserie geändert in Bezug auf die Vorderseite (Stoßstange, Scheinwerfer, Motorhaube etc.)?


    LG, Specki

    Also beim Haubentausch musst du nur aufpassen, welchen Abstand zwischen beiden Löchern deiner Motorhaubenbefestigung ist, also dort wo die Scharniere der Haube hinten an der Haube befestigt sind, dort gab es Lochabstand von 6 und 8 cm (mitte Loch zu Mitte Loch)

  • Also hab jetzt mal in Ebay geschaut bei den komischen M3 Spiegeln. Entweder steht garnix dabei oder "ohne Cabrio". Hat noch keiner andere Spiegel ans Cabrio rangemacht?

  • So weit ich weiß muss da die Spiegelaufnahme bearbeitet werden bzw eine andere gebaut werden, die vom normalen Astra passt nicht.


    Gruß Heiko

  • Richtig die vom Serien Astra passt nicht .
    1.Möglichkeit wäre du schneidest was von der Gummidichtung weck
    oder
    2.Möglichkeit ist du passt die Adapter aufs Cab an.

    Mehr gibts da nicht .Es sei den du findest Angepasste Spiegel fürs Cab.