Radio F Astra

  • Hallo,
    habe eine fragen zu dem orginalen Kassettenradio von opel. Am wochenende habe ich mir einen Astra F cc geholt ez. 94 ohne radio. Habe dan das orginale Radio von einem g astra bekommen nun bekomme ich den Radiocode nicht rein war beim Opel Händler und der hat gemeint der müsste mir das wieder freischalten das das Radio mit dem Boardcomputer zusammen funktioniert.
    Jetzt meine frage kriegt man das auch ohne freischaltung des Tech 1 hin?

  • Glaub ich weniger, den das Tech wird doch mit dem OBD Stecker verbunden oder?? Kann mir grad nicht vorstellen dass das Radio darüber freigeschaltet werden kann.

    Das einzige ist es gibt für 8 und 10 stellige Displays, und daran könnte es liegen, der G Astra hat doch 10 Stellen, und dein Astra nur 8. Da such mal im Forum da ist es beschrieben wie man das umstellt. Geht mit dem Radio auf jeden Fall.

    MfG Stefan

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • Danke für die Hilfe, habe es eben ausprobiert geht trotzdem nicht das mit 4+6 drücken hat der von opel auch ausprobiert. auf den boardcomputer erscheint nichts vom Radio

  • also der Boardcomputer zeigt nichts an
    Radio müsste eigentlichz gehen beleuchtung geht und wenn ich AS und Radio an mach piep es

  • aha hmmm, das ist komisch, im Safe Modus ist immer auf 8 stellig gestellt. Also irgendwas behindert das Signal, und die Stecker sitzen alle fest??

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • Ich hab den fehler glaubisch gefunden der vorbesitzer hat da was am Kabelbaum vom Radio verändert ich werde mal ein anderes radio einbauen was keinen code hat und schauen ob es geht.
    Ich werde mich dann nochmal melden

    Danke für eure Hilfe