jo hatte er - war leider einer der wenigen der den 16SH mit kleiner Achse drinn hatte
Ascona C Cabrio Umbau auf V6
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Schaut echt gut aus was du da machst.
Schaut zwar noch alles komisch aus ohne farbe aber wenns dan fertig ist schuts bestimmt fast original aus =)
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dachte mir sowas hast die 2 kleinen löcher in der mitte der achse aufgebohrt für die große schraube der kleinen achse
hast du in das loch ne hülse eingesetzt?
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Zitat
hast die 2 kleinen löcher in der mitte der achse aufgebohrt für die große schraube der kleinen achse
nene nen bissel professioneller habe ich es schon gemacht
Habe aus der kleinen Achse oben das Teil mit dem einen Loch rausgeflext. Hatte den Vorteil das ich die Wölbung um das Loch (die den Träger an derKarosse fixiert), sowie die Hülse die im inneren der Achse steht mit übernehmen konnte.
Dann das gleiche teil bei der langen Achse rausgeholt
Und das von der kurzen wieder eingeschweisst, die beiden unteren Löcher habe zugeschweisst und mittig ein neues gebohrt.
Der Umbau hat den Vorteil das ich an der Achse nur den oberen "Deckel" getauscht habe, und so nicht die komplette Struktur der Achse beeinflusst habe. Und die Original Hülse steht auch im inneren wodurch ein Abknicken oder das Zusammendrücken verhindert wird.
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das ist mal eben geil ,auf jeden ...
geile scheiße
dan hat er ja auch den kleinen mittel tunnel.....
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Der C Ascona hat nur eine Tunnelgröße
der B Ascona hatte verschiedene
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ok mein fehler.....
dan hat er eienen ascona mit unten liegender schaltung
und keinen wo die schaltung innen über dem tunnel verläuft
..... was sich dan auf die platzverhältnisse auswirkt......
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dan hat er eienen ascona mit unten liegender schaltung
da gabs meines Wissens nach auch nur die eine Version
beim Kadett E gabs beides
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Dann klären wir mal das Rätselraten auf
Es gab beim Ascona C nur die Variante mit dem unten verlaufenden Schatlgestänge. Und meiner Meinung nach gabs es beim Kadett E auch nur das oben verlaufene Gestänge.
Und beim Ascona C gabs sehr wohl 2 verschiedene Mitteltunnelgrössen. War aber net wegen dem Schaltgestänge. Sondern davon abhängig ob er mit Kat oder ohne Ausgeliefert wurde.
Aber eigenartigerweise hatten alle Karosserien mit der langen Achse (ab Werk) auch den grossen Tunnel, egal ob Kat oder nicht.
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Nöö beim Kadett E gab es beides. Mein 86 Kombo hatte das Gestänge am Unterboden. Glaub das war die erste Serie die rauskam. Weil das war noch nen Überbleibsel vom Kadett D.
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so hab mal weitergemacht.
Lüftermaske aus nem Caliturbo verbaut, Motorraum lackiert, Anbauteile aus dem
Motorraum lackiert, und noch viel Kleinsch*** gemacht bevor Lackiert werden
konnte (Halter gebaut, Halter verändert, Servoleitungen verändert, usw.)Hier mal Fotos......
Ist schon irgendwie nen tolles Gefühl wenn man wieder anfängt den Motorraum
zusammen zubauen.Jetzt übern Winter muss ich aus 3 Kabelbäumen einen machen (Ascona C - Vectra A
- Fremdfabrikat wg. A- Brett) -
die farbe kommt geil. . . . . . . sehen dich in einem berg von kabeln sitzen :411:
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- Offizieller Beitrag
schaut schon richtig geil aus glaub dir das es ein sau geiles gefühl ist und warte mal ab bis das auch noch läuft dann läufste im Flitzebogen durche gegend
freu mich auf jedenfall
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Sieht echt schick aus deine ganze Sache. Das mit der Lüftermaske habe ich auch noch vor mir. Werde da aber bestimmt Probleme mit dem Ölkühler bekommen. Weißt du schon ob du dir auch einen verbaust und wo er in etwa hin soll? Hinter dem Kühlergrill wäre ja eigentlich ganz nett.
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Hi,
der V6 hat eig. nen Intergrierten Ölkühler zwischen den Köpfen (wird übers Kühlwassergekühlt) muss mal schauen ob ich den so belasse oder nen 2 noch zusätzlich verbaue.
Wenn ich nen 2. noch nehme, werde ich nen Wasserkühler aus nem Ascona 2L mit Autmatik nehmen. Der hat den Getriebeölkühler im Wasserkühler mit drin.
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ich merk das schon du stehst auf detail lösungen.
weißt schon das die im motorblock gerne undicht werden?
oder tauscht den vorger gegen nen neuen, die sind aus edelstahl. -
das die undicht (gerne) werden war mir noch nicht bekannt.
Dann lass ich es mir noch mal durch den Kopf gehen. Ob ich den komplett rausschmeiß und nur den im Kühler nutze. Oder ob ich nen neuen einbaue.
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Dann lass ich es mir noch mal durch den Kopf gehen. Ob ich den komplett rausschmeiß und nur den im Kühler nutze. Oder ob ich nen neuen einbaue.
genau schmeiß raus den motor aus deiner halle.
weißt ja wer ihn holen kommt -
immernoch super sache, aber einen PM reicht wohl net
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