• hallo. Ich bin erst seit ein paar Tagen hier angemeldet. Ich habe folgendes Problem und zwar hab ich einen Astra F Stufenheck (1.6 mit 71 PS) wenn ich früh das Auto starte fängt nach kurzer Zeit die MKL an zu leuchten und geht erst nach ca. 20 km wieder aus. Sonst ging sie mal an und nach kurzer Zeit erst wieder aus! Was kann denn das sein?

    DasAuto fährt ganz normal, ruckelt nicht oder so!

  • was fürn fehlercode hast du???..

    wie das funzt das auslesen.. einfach mal die suche bitte benutzen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • jau so ohne fehlercode is schwer..der wird ja zwangsläufig im Steuergerät hinterlegt wenn die lampe angeht.

    klingt für mich nach Lambdasonde

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • welchen motor hast du genau??..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • 47 Luftpumpe/Relais - Spannung zu hoch

    mh...

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • der fehlercode bleibt ja trotzdem der selbe, egal welcher motor ;)

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • LineareAbgasrückführung Ventilposition müste das AGR ventil sein. den kann man abnehmen und sauber machen dann sollte das aufhören, müste bei dir paar zentimeter über dem ventildeckel liegen. sieht aus wie ien rohr, so 5cm durchmesser 10cm lang mit 2 schrauben fest und mit nem strecker oben drauf. so sieht er bei mir jedenfals aus^^

    hier mal ein bild


    am besten mal abbauen und reinigen, erst das grobe raus und dann ordentlich mit ner kleiner bürste, sone zigarrenbürste oder so, rictig freimachen, zwischendurch immer mal mit bremsenreiniger sauber machen, und mal paar stunden in benzin oder reiniger stellen damit alles rauskommt

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Zitat

    ich hab den c16sz motor! mit 71 PS.

    na dann isses der x16sz


    ich frage nur deswegen weil viele wirklich nicht wissen was für ein motor verbaut ist


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • dann sollte der wagen jeze wieder super fahren oder??


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • also Hatte gestern das AGR Ventil ausgebaut und gereinigt, wieder rein, MLK leuchtete immer noch.

    Also wieder raus und ganze nacht in Bremsenreiniger eingelegt. Heute früh MLK Leuchtete immer noch. Wieder raus und den ganzen Patt mit nen Messer rausgekratzt. Wieder rein damit.


    und siehe da MLK leuchtet nicht mehr und der Astra zieht richtig geil. Hab das Auto ja erst seid zwei Wochen. Als ich Ihn gekauft hab kam mir es schion komisch vor weil der nicht richtig gezogen hat.

  • Muss das Thema nochmal hochholen! Bei mir hilft as reinigen irgendwie auch nichts! Habe vor ca. 500 km ein gebrauchtes AGR Ventil eingebaut, was komplett gereinigt war und die MKL leuchtet wieder mit dem gleichen Fehlercode wie früher! Mein altes AGR Ventil habe ich auch zwei mal reinigen lassen und das Problem ist immer wieder aufgetaucht!
    Kann etwas am Motor nicht stimmen, dass das immer wieder so schnell mit Ruß zu ist? Was mache ich am besten? Habe auch einen X16SZ!

  • also ich hatte das gleiche prob reinigen hat da nix gebracht bin paar mal auf die AB auch nach oschersleben 600 km ^^seit dem is es still aber ist bei mir soweiso komisch mit dem teil

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden